100 Doors 2013 Lösungen für Level 21 bis 40 (Android)

100 Doors 2013 Lösungen für Level 21 bis 40Und weiter geht es mit den Lösungen für 100 Doors 2013 der Level 21 bis 40. Langsam zieht der Schwierigkeitsgrad an und nicht alle Lösungen sind sorfort klar. Manchmal ist hier schon etwas längeres tüfteln angesagt. Vor allem die zweite Hälfte der hier vorgestellten Level sind teilweise extrem schwer und alleine fast nicht zu schaffen. Ich hoffe ihr könnt meinen Beschreibungen einigermassen folgen. Falls nicht einfach in den Kommentaren nochmal nachfragen 🙂


100 Doors 2013 Level 21
Die Tür muss mit mehreren Fingerstrichen in der Richtung der Pfeile bearbeitet werden.
-> Links, Rechts, Unten, Oben, Links, Rechts und zum Schluss noch nach unten streichen.

100 Doors 2013 Level 22
-> Das Gerät auf den Kopf drehen so daß der Hammer noch oben aus der Halterung fällt.
-> Gerät wieder normal ausrichten und den Hammer vom Boden aufheben.
-> Mit dem Hammer die beiden Holzvertäfelungen einschlagen.
-> Code 47359 in das Tastenfeld eingeben.

100 Doors 2013 Level 23
-> Mit dem roten Knopf über der Tür das Licht ausmachen so daß die Markierungen auf der linken Seite sichtbar werden.
-> Licht wieder einschalten.
-> Die Steuerräder auf der linken Seite auf die Markierungen einstellen: W, SO, S (Himmelsrichtungen)
-> Die Steuerräder auf der rechten Seite spiegelverkehrt einstellen: O, SW, S (Himmelsrichtunen)

100 Doors 2013 Level 24
Für die Lösung von Level 24 muss man die Schachregeln ansatzweise beherrschen. Die Schachfiguren müssen von ihrer Position aus (X = Springer ,Y = Turm und Z = Bauer) soviele Züge machen wie auf der Tür angegeben ist.
-> Somit ergibt sich die Kombination 371295 die ins Tastenfeld eingegeben werden muss.

100 Doors 2013 Level 25
-> Zuerst das Metall rechts unten anklicken.
-> Form oben rechts anklicken.
-> Feuer anklicken.
-> Wasser anklicken.
-> Form unten links aus dem Ofen entnehmen.
-> Form in den oberen Ofen stellen.
-> Metall rechts unten, Feuer und Wasser anklicken.
-> Schlüssel unten entnehmen.
-> Mit dem Schlüssel die Tür öffnen.

100 Doors 2013 Level 26
Zur Lösung von Level 26 müssen jeweils soviele Felder sichtbar sein wie die Zahlen auf der Tür angeben:
-> Linkes oberes Feld 2 mal anklicken.
-> Linkes mittleres Feld 4 mal anklicken.
-> Linkes unteres Feld 5 mal anklicken.
-> Rechtes oberes Feld 4 mal anklicken.
-> Rechtes mittleres Feld 2 mal anklicken.
-> Rechtes unteres Feld 3 mal anklicken.

100 Doors 2013 Level 27
-> Den Weihnachtsmannschlitten auswählen und danach das Schlittensymbol auf dem Kamin anklicken.
-> Den Sack auswählen und danach den Kamin anklicken.
-> Das Geschenk auswählen und danach einen der Socken anklicken.
-> Nochmal ein Paket im Socken verstauen.
-> Ein drittes Paket unter den Weihnachtsbaum stellen.

100 Doors 2013 Level 28
-> Dose mit Knochen nehmen.
-> Knochen in den Fressnapf am Boden legen.
-> Hund nehmen.
-> Hund aus dem Inventar mit der Katze benutzen.

100 Doors 2013 Level 29
-> Zange aufheben.
-> Mit der Zange den Draht rechts und links entfernen.
-> Rechten und linken Behälter nach unten ziehen.
-> Gerät um 90 Grad nach links kippen so daß die Kugel vom rechten Behälter in den linken behälter fällt.

100 Doors 2013 Level 30
-> Zange vom Skelett nehmen.
-> Zange mit Tür benutzen.
-> Mit der Zange die oberen Zähne mit einer Wischbewegung von oben nach unten entfernen.
-> Mit der Zange die unteren Zähne mit einer Wischbewegung von unten nach oben entfernen.

100 Doors 2013 Level 31
-> Gerät nach rechts kippen bis der mittlere Balken verschwunden ist.
-> Gerät nach links kippen bis die Schiene in der Mitte frei ist.
-> Kugel aufnehmen.
-> Kugel von oben in die Schiene legen.

100 Doors 2013 Level 32
Um Level 32 zu lösen müssen die Felder neben der Tür in der Reihenfolge gedrückt werden die die Armbrust und die Pfeiel vorgeben. Also zuerst das Feld rechts neben der Armbrust und von da an immer in richtung der Pfeile das nächste Feld betätigen.

100 Doors 2013 Level 33
Die Gegenstände auf dem Boden müssen in die richtigen Felder gepackt werden.
-> Das Auto neben die Strasse.
-> Die Banane neben den Bananenbaum.
-> Die Schere neben den Lockenkopf.
-> Den Hasen und den Hut neben den Zauberstab.
-> Den Sack mit Geschenken neben Schornstein.
-> Die Blumen und den Sarg neben den Anzug.
-> Den Holzpflock neben das Vampirgebiss.
-> Das merkwürdige Gerät das wie ein Korkenzieher aussieht in die Mülltonne.

100 Doors 2013 Level 34
-> Kugel vom Boden aufheben.
-> Kugel oben rechts in das Loch in der Schiene legen.
-> Das Gerät um 90 Grad nach links kippen bis die Kugel ganz nach unten gerollt ist. Wenn es soweit ist wird ein Sound abgespielt.
-> Den Ring auf der rechten Seite nach unten ziehen und sich dabei die Zahlen der Buchstaben D O O R merken.
-> Code 69911 in das Tastenfeld eingeben.

100 Doors 2013 Level 35
Für die Lösung zu Level 35 muss man die Anzahl der 45 Grad Winkel in den geometrischen Figuren zählen:
-> Code 2824 in das Tastenfeld eingeben.

100 Doors 2013 Level 36
Die Lösung zu Level 36 ist eine wirklich harte Nuss. Man muss die Zahlen über der Tür von links nach rechts durchgehen. Die erste Zahle eines Zahlenpaares steht für die Spalte, die zweite Zahl eine Zahlenpaares für die Zeile. Das erste Zahlenpaar führt uns also zu dem Zahlenpaar 5|0. Die 0 steht auf der rechten Seite. Somit ist die Uhr rechts unten gemeint da sich dort der weiße Punkt auf der rechten Seite befindet. Diese Uhr muss dann 5 mal angeklickt werden.
-> Uhr rechts unten 5x anklicken.
-> Uhr links unten 6x anklicken.
-> Uhr links oben 12x anklicken.
-> Uhr rechts oben 5x anklicken.

100 Doors 2013 Level 37
In Level 37 muss man zerst mal alle Fische fangen. Dabei sollte man die Angel immer dann anklicken wenn ein Fisch gerade aus dem Bildschirm schwimmt. Dann erwischt man immer den nächsten Fisch. Die Fische geben die Reihenfolge der Farben vor die man nun Zählen muss. Blau ist 4 mal im Bild vorhanden. Gelb 2x. Rot 5x und Grün 3x.
-> Wenn die Fische in der Reihenfolge Blau Gelb Rot und Grün ist den Code 4253 in das Tastenfeld eingeben.

100 Doors 2013 Level 38
-> 8 anklicken, Herz anklicken, Karte anklicken.
-> 10 anklicken, Kreuz anklicken, Karten anklicken.
-> J anklicken, Herz anklicken, Karten anklicken.
-> A anklicken, Karo anklicken, Karten anklicken.
-> K anklicken, Pik anklicken, Karten anklicken.
-> Code 61191718 in das Tastenfeld eingeben.

100 Doors 2013 Level 39
Die von der Decke fallenden Kugeln muss man durch kippen des Gerätes nach links und rechts in die Regale bekommen. Danach muss man noch die Rechenaufgaben lösen. Die geometrischen Figuren müssen dazu in Zahlen umgesetzt werden. Um auf die richtige Zahl zu kommen müssen die Winkel gezählt werden. Nachdem die Rechenaufgaben gelöst sind die Zahlen in das Tastenfeld eingeben.
-> Code 72112 in das Tastenfeld eingeben.

100 Doors 2013 Level 40
Auch die Lösung für Level 40 ist nicht ganz einfach. Zuerst muss man nämlich rausfinden für welche Uhr welche Zeile steht. Dafür rechnet man erstmal den Bruch auf der linken Seite der Tür aus. Also 8, 9, 10 und 7. Nun klickt man die Uhren durch und zählt mit wielange es dauert bis die Uhr wieder auf 0 steht. Somit steht die erst Zeile für die Uhr unten Rechts. Die zweite Zeile für die Uhr oben rechts. Die dritte Zeile für die Uhr unten links und die vierte Zeile für die Uhr oben rechts. Nun noch die entsprechenden Uhren so oft anklicken wie die Zahl hinter dem Pfeil angibt.
-> Uhr unten rechts 3x anklicken.
-> Uhr oben rechts 4x anklicken.
-> Uhr unten links 6x anklicken.
-> Uhr oben links 2x anklicken.

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *