Airport City Guide, Tipps und Tricks (Facebook, Android, iOS)

Airport City Guide, Tipps und TricksAirport City gehört zur Zeit zu einem meiner Lieblingsspiel bei Facebook und das hat nicht nur den Grund daß mir das Thema recht gut fefällt sondern der Schwierigkeitsgrad ist recht happig und man muss sich schon genau überlegen was man baut um vorran zu kommen.

Deshalb hier mal ein paar Tipps und Tricks die ich im laufe meiner Spielzeit erarbeitet habe:


  • Die Kosten für eine Erweiterung des Baugeländes werden mit jedem Stück Land teurer.
  • Da ihr sehr viel Geld benötigt baut in erster Linie eure Stadt aus und baut dort Wirtschaftsgebäude die euch regelmäßiges einkommen generieren.
  • Passt eure Bebauung eurem Spielstil an. Wenn ihr nur einmal am Tag Zeit für Airport City habt eignen sich Gebäude die einemal am Tag ein größeres Einkomen generieren. Spielt ihr dagegen mehrmals am Tag können Gebäude mit einer kürzeren Ertragsdauer. Um für euch die besten Gebäude zu finden könnt ihr einen Blick in die unten angehängte Tabelle werfen.
  • Reißt die ineffektiven Anfangsgebäude ruhig wieder ab wenn ihr mit höherem Level bessere Gebäude bauen könnt.
  • Je mehr Freunde ihr habt umso mehr Ressourcen könnt ihr bei euren Freunden sammeln.
  • Mit höherer Rufstufe könnt ihr mehr Freude pro Tag besucher und so noch mehr Rohstoffe sammeln.
  • Wenn ihr 5 Mal bei euren Freunden eine Aktion durchführt bekommt ihr einen Rufpunkt.
  • Baut ein möglichst effektives Straßennetz das wenig Platz wegnimmt und trotzdem alle Gebäude erreicht.
  • Kraftwerke benötigen keine Straßenanbindung.
  • Dekorationen wie Parks sind zwar nett anzusehen, belegen aber wichtigen Bauplatz.
  • Wenn ihr in kurzer Zeit viele Gegenstände einsammelt bekommt ihr einen Geldbonus. Dabei kommt es nicht auf die Geschwindigkeit des einsammelns an sondern daß ihr eine möglichst lange Kette bildet und zwischen dem Aufsammeln nicht so viel Zeit verschenkt.
  • Premiumgebäude benötigen keine freien Einwohner.
  • Die Effizient bezüglich Elektrizitätskosten und benötigter freier Einwohner ist bei jedem Gebäude von der größe abhängig. Größere Gebäude brauchen auch mehr Energie und mehr freie Einwohner (ausnahme Premiumgebäude).

Und hier noch eine praktische Tabelle in der die Eigenschaften der Gebäude miteinander verglichen werden können:

Gebäudeübersicht
Wohngebäude Ertrag Zeit Elektrizität Einwohner Größe Baukosten Stufe
Häuschen 2 Passagiere 5 Stunden 1 6 1 40 1
Wohnhaus 4 Passagiere 20 Stunden 1 6 1 180 3
Stadthaus (Premium) 12 Passagiere 1 Stunde 1 0 1 8 Scheine 3
Herrenhaus 24 Passagiere 4 Stunden 3 18 4 250 4
Schloss (Premium) 72 Passagiere 8 Stunden 3 0 4 12 Scheine 4
Luxushaus 18 Passagiere 1 Stunde 3 18 4 350 5
Haus mit Pool 36 Passagiere 8 Stunden 3 18 4 650 6
Villa (Premium) 114 Passagiere 1 Tag 3 0 4 12 Scheine 6
Landhaus 57 Passagiere 1 Tag 3 18 4 800 7
Loftgebäude 63 Passagiere 2 Tage 3 18 4 9
Wohnblock 161 Passagiere 3 Tage 7 36 9 14
Doppelhochhaus 37 Passagiere 8 Stunden 3 18 4 17
Rundes Hochhaus 58 Passagiere 1 Tag 3 18 4 20
Wolkenkratzer 19 Passagiere 1 Stunde 3 18 4 28
Wirtschaftsgebäude
Schnellrestaurant 6 Münzen 5 Minuten 1 8 1 70 3
Supermarkt 9 Münzen 10 Minuten 1 8 1 90 3
Donuts (Premium) 38 Münzen 1 Stunde 1 0 1 8 Scheine 3
Blumenladen 12 Münzen 20 Minuten 1 8 1 160 4
Autohaus 90 Münzen 4 Stunden 3 22 4 350 4
Apotheke 19 Münzen 1 Stunde 1 8 1 500 5
Fischrestaurant 42 Münzen 8 Stunden 1 8 1 550 5
Buchladen 30 Münzen 4 Stunden 1 8 1 650 6
Sportgeschäft 180 Münzen 1 Tag 3 24 4 700 6
Festivalzeltplatz 156 Münzen 18 Stunden 3 24 4 2000 6
Kino 420 Münzen 1 Tag 7 48 9 800 7
Zirkus (Premium) 252 Münzen 8 Stunden 3 0 4 8 Scheine 7
Musikarena 216 Münzen 3 Tage 3 24 4 8
Bowlingbahn 58 Münzen 1 Stunde 3 24 4 9
Kongresszentrum 476 Münzen 2 Tage 7 48 9 12
Einkaufszentrum 126 Münzen 8 Stunden 3 24 4 16
Geschichtsmuseum 158 Münzen 18 Stunden 3 24 4 21
Aquapark 504 Münzen 3 Tage 7 48 9 26
Flugzeuge Kosten Stufe Kapazität
Propellorflugzeug 200 1 12
Großes Propellorflugzeug 350 5 19
Turboprop 2000 7 38
Jet 13 80
Deltaflugzeug 19 160
Großes Deltaflugzeug 25 260

Loading Facebook Comments ...

6 thoughts on “Airport City Guide, Tipps und Tricks (Facebook, Android, iOS)”

  1. Seit kurzem ist Airport City auch als kostenloses Android-Spiel erschienen. Es handet sich dabei um eine fast identische Version zur Facebook-Variante. Die meisten Tipps und Tricks gelten somit auch für die Airport City Android App.

  2. Guten Morgen,

    ich bräuchte

    Mango
    Stromkabel
    Ganesha Figuren
    Lokum
    farbenfrohen Stoff

    und ich bräuchte einmal ein paar Nachbarn 🙂
    Habe nur 4 Stück.

    Mein Code: aei1p36

  3. ich glaube ich bin ein wenig blond. aber ich möchte ein kleines flugzeug mit einem grossen “austauschen”. Wie mache ich das?
    Ich dake euch für die Hilfe 🙂

  4. Hallo,

    ich kann iwie keine startbahn mehr bauen? schaut so aus als bräuchte ich hier beton oder so, auf gras kann ich ihn auf jeden fall nicht bauen… biiiitte um Hilfeeee

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *