Angry Birds Epic Freunde gesucht (Android, iOS, Facebook)

Angry Birds EpicRovio hat vor kurzem sein neuestes Spiel rund um die wütenden Vögel veröffentlicht. Angry Birds Epic ist diesmal aber kein Physikpuzzler wie bisher immer, sondern ein rundenbasiertes Rollenspiel. Ich spiele nun schon seit einiger Zeit und bin recht angetan. Die Steuerung ist sehr einfach gehalten, der spielerische Anspruch steigt aber von Level zu Level. Rovio hat es sich allerdings nicht nehmen lassen und hat Angry Birds Epic ein paar Freundesfunktionen verpasst die über Facebook realisiert sind. So kann man das Spiel mit dem eigenen Facebook-Account verbinden und so eine Freunde im Spiel hinzufügen. Das ist später auch dringend notwendig denn Freunde bringen einige Vorteile.


Zum einen wären da die sehr praktischen Freundschaftsherzen oder auch Freundschaftsessenzen genannt. Diese kann man dazu verwenden um Würfelergebnisse zu wiederholen um ein besseres Ergebnis zu erhalten. Vor allem beim Herstellen von Gegenständen ist das eine extrem hilfreiche Sache. Denn nichts ist ärgerlicher als wenn man gerade die Ressourcen für einen neuen Gegenstand zusammengespart hat und er dann durch ein schlechtes Würfelergebnis garnicht so gut ist wie erhofft. Aus diesem Grund habe ich immer gerne einen guten Vorrat an Freundschafsessenzen auf Lager bevor ich mich ans craften mache.

Zudem befinden sich auf der Karte mehrere Bonuslevel die hinter Toren versteckt sind. Die Freundschaftstore erkennt man an den Herzen. Um ein Freundschaftstor zu öffenen benötigt man mindestens 5 Freunde.

Und zu guter letzt benötigt man Freunde wenn man ein Verlies bestreiten möchte. Da man nur zwei eigenen Vögel mit ins Verlies nehmen kann, muss man sich einen Vogel von einem Freund ausleihen. Leider geht das nicht unbegrenzt sondern man kann maximal alle paar Stunden einen Vogel von jedem Freund ausleihen.

Es gibt also einige Gründe um bei Angry Birds Epic viele Freunde zu haben. Deshalb könnt ihr euch hier unter dem Beitrag in die Kommentare eintragen wenn ihr noch Angry Birds Epic Freunde sucht. Ihr könnt dazu entweder das Facebook-Kommentarfeld bentutzen oder das normale Kommentarfeld. Dann aber bitte nicht vergessen den Link zu eurem Facebook-Profil mit anzugeben.

Also wer braucht noch Angry Birds Epic Freunde?

Loading Facebook Comments ...

3 thoughts on “Angry Birds Epic Freunde gesucht (Android, iOS, Facebook)”

  1. Hey Leute,
    ich spiele schon seit längerem Angry Birds Epic und bin derzeit auf Level 37. Ich suche geeignete Freunde, da in meiner Freundesliste keiner eine wirkliche Hilfe ist.
    Wenn ihr auch auf einem hohen Level seit, dann sucht in Facebook nach Benjamin Zaidan
    Falls ihr mich nicht findet, dann schreibt mir ne E-Mail an benny.1989@hotmail.de
    BIs dann im Spiel Leute 😉

  2. Hey Leute,

    bin auch auf der Suche nach Facebook Freunden, die Angry Birds Epic spielen. Ich bin im Level 30.
    Ihr findet mich unter Facebook mit meinem Namen Tobias Vogel.

    Gruß

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *