Batman: Arkham Origins Guide, Tipps und Tricks (Android, iOS)

Batman Arkham OriginsAm 25. Oktober wird auf allen Konsolen und dem PC das neue Batman Spiel Batman: Arkham Origins erscheinen. Und auch die mobilen Betriebssysteme Android und iOS sind bedacht worden. Allerdings handelt es sich bei der Batman: Arkham Origins Version für Android und iOS um ein Spinoff und somit um ein gänzlich anderes Spiel. In diesem Guide geht es ausschließlich um die Android und iOS Version und nicht um die Konsolenversion. Also bitte nicht wundern wenn ihr euer Spiel hier nicht wiedererkennt 😉


Nun aber zu meinen Batman: Arkham Origins Tipps und Tricks:

  • Wenn ihr das erste Mal im Spiel seid ruft über das Fragezeichen links oben erstmal die Hilfetexte auf die euch die einzelnen Elemente Interfaces erklären.
  • Batman: Arkham Origins unterscheidet zwei verschiedene Ingame-Währungen: Upgrade-Punkte und Waynetech-Punkte. Die Waynetech-Punkte sind um einiges wertvoller und sollten daher nur mit bedacht ausgegeben werden.
  • Wenn ihr im Kampftutorial seid lasst euch Zeit. Keiner hetzt euch und lernt die Steuerung in aller Ruhe kennen. Hier nochmal in Kurzform: Antippen zum Angriff, mehrmals hintereinander antippen für Komboangriff. Block Taste oder zwei Finger aufs Display legen für den Block.
  • Die drei Grundwerte Gesundheit, Schaden und Tempo werden vom Batsuit beeinflusst. Zu Beginn des Spiels hat man nur den Standard-Batsuit der keine Vorteile bietet. Alle weiteren Batsuites werden im Spielverlauf freigeschaltet wenn man gewisse Missionen gemeistert hat. Nicht immer ist ein späterer Batsuit auch der bessere denn neben der Steigerung der Grundwerte hat jeder Batsuite noch seine speziellen Vorteile.
  • Neben den Batsuites bestimmen die 6 Fähigkeiten Batmans Kampfkraft. Die Fähigkeiten sind immer aktiv und wirken sich permanent auf Batmans Kampfkraft aus. Mit steigendem Level werden nach und nach die Fähigkeiten Faustschläge, Höchste Genauigkeit, Starkes Kinn, Massgeschneidert, Gewinnbringender Schlag und Meisterkämpfer freigeschaltet. Sind die Fähigkeiten freigeschaltet können sie durch Upgrade-Punkte und Waynetech-Punkte verbesert werden. Jede Fähigkeit hat 30 Stufen.
  • Ihr könnt von Anfang an aus zwei Haltungen wählen: Der Angriffshaltung und der Verteidigungshaltung. Je nachdem wie euer Spielstil ist solltet ihr euch erstmal für eine entscheiden und nur diese konsequent weiterentwickeln. Eine Haltung an sich kann in 10 Stufen verbessert werden und die 4 dazugehörigen Spezialangriffe können ebenfalls in 10 Stufen erhöht werden. Ihr startet in einem Kampf immer mit der Angriffshaltung und könnt mit dem Button rechts unten auf die Verteidigungshaltung umschalten.
  • Missionen können von der Missionskarte aus gestartet werden. Bevor man eine Mission beginnt kann man die Schwierigkeit, die Belohnung und die Ausdauerkosten einsehen.
  • Bevor eine Mission gestartet wird kann man noch die sogenannten Boosts einschalten die für ein paar Waynetech-Punkte kurzzeitige die Kampffähigkeiten von Batman erhöhen. Ein Boost hält drei Missionen lang.
  • Die Boosts sollte man aber nur aktivieren wenn eine schwierige Mission ansteht. Die einfache Missionen können auch ohne Boots erledigt werden.
  • Bei voll aufgeladener Ausdauer hat man 10 Ausdauerpunkte zur Verfügung. Alle 10 Minuten füllt sich ein Punkt wieder auf. Ist die Ausdauer verbraucht muss man warten oder sie mit Waynetech-Punkten nachkaufen. Wenn ihr alle Ausdauer verbraucht habt dauert es also eine Stunde und 40 Minuten bis ihr wieder voll seid.
  • Während einer Mission könnt ihr oben rechts die Gegner, die bis zum Ende der Mission noch besiegt werden müssen, als kleine Symbole sehen.
  • Die Spezialattacken und Wutattacken der Gegner sollte auf jeden Fall geblockt werden. Eure Blocks können aber auch bei Erfolg nie den ganzen Schaden aufheben.
  • Auf der Missionskarte tauchen von Zeit zu Zeit Spezialmissionen auf die zeitlich begrenzt sind. Diese Missionen sind oft sehr profitabel aber auch oft recht schwer.
  • Meistgesucht-Herausforderungen können öfters wiederholt werden und man erhält am Ende eine detaillierte Missionsbewertung.
  • Ihr werdet es immer wieder mit den gleichen Gegnern zu tun bekommen. Lernt deshalb die Angriffsmuster der Gegner auswendig damit ihr wisst wann es an der Zeit ist zu Blocken.
  • Die Buttonposition für Blocken und Haltung wechseln könnt ihr im Optionsmenü vertauschen wenn ihr damit besser zurecht kommt. Zudem kann man den Haltungswechel auch durch einen Wischer aktivieren wenn ihr diese Funktion im Optionsmenü eingeschaltet habt.
  • Setzt eure Spezialfägikeiten nur im richtigen Moment ein. Wenn euer Gegner zu weit weg steht trefft ihr auch mit Spezialfähigkeiten nicht. Daher sollte das Timing immer stimmen sonst müsst ihr bis zur nächsten Aufladung warten.

In dieser Übersichtstabelle findet ihr alle verfügbaren Batman: Arkham Origins Batsuites:

BatsuitesGesundheitsbonusSchadensbonusTempobonusBesonderheitVorraussetzung
Arkham Origins000--
Das Lange Halloween1933005Reduziert Giftschaden um 25%.Level 2
Red Son193805Reduziert Stromschaden um 15%, Reduziert Schaden wenn betäubt um 20%Bei WBID anmelden
Arkham Origins Mk. II55040010Verstärkt die Eigenschaften.Deadshot in Mission „Aus nächste Nähe“ besiegen
Earth Two77048010Ballistischer Schaden um 25% reduziert.Deadshot in Mission „Aus nächste Nähe“ besiegen
Liberty Files6888800Erfahrungspunkte um 15% erhöht und Schaden von Standardangriffen um 100% erhöht.Deadshot in Mission „Aus nächste Nähe“ besiegen
Arkham Origins Mk. III1650120015Verstärkt die Eigenschaften.Copperhead in Mission „Tödliche Dosis“ besiegen
Mörder im Rausch233816000Reduziert kritischen Trefferschaden um 20% und Blutungsschaden um 15%.Copperhead in Mission „Tödliche Dosis“ besiegen
New 521925154025Reduziert Schaden von Standardangriffen um 20% und Feuerschaden um 15%.Copperhead in Mission „Tödliche Dosis“ besiegen
Arkham Origins Mk. IV4620336020Verstärkt die Eigenschaften.Deathstroke in Mission „Beendigung“ besiegen
Blackest Night561038400Gesundheitsschub vor TodLevel 30 im Multiplayer auf der Konsole
Dunkler Ritter4620412820Verringert Schaden durch Betäubugn, Gift, Blutung, Ballistikwafefn, Feuer, Strom, Kritische Treffer und Standardangriffe um 15%Deathstroke in Mission „Beendigung“ besiegen
Batman of the Future396037444020% schnellere SpezialangriffaufladungDeathstroke in Mission „Beendigung“ besiegen
Injustice5280384030Schaden von Betäuben und schwerwiegenden Schlägen um 50% erhöht.Deathstroke in Mission „Beendigung“ besiegen

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