Browserspiel Miramagia: Eine Welt voller Magie

Ich möchte euch heute das Browserspiel Miramagia vorstellen. Bei Miramagia handelt es sich um ein Farmspiel in einer sehr putzigen und magischen Welt. Das Spiel kommt gänzlich ohne Installation aus und wird direkt im Browser auf der Adresse www.miramagia.de gespielt. Es handelt sich um ein Free2Play-Spiel, das heißt das Spiel ist grundsätzlich kostenlos aber für gewisse Premiumdienste kann man echtes Geld investieren. Zu Beginn des Spiels wählt man auf vier Charakterklassen eine aus und erstellt sich eine Spielfigur. Als nächstes landet man schon in der Welt von Miramagia und entdeckt auf der bunten Karte in der Nähe auch gleich die eigene Behausung nebst kleiner Anbaufläche für Pflanzen aller Art.

Miramagica Screenshot

Im Unterschied zu anderen Farmspielen befindet sich der eigene Hof nicht irgendwo im Niemandsland sondern steht in einem kleinen Dorf in dem auch andere Spieler ihren Hof haben. Interessant ist dabei dass man genau sieht was die Nachbarn gerade auf ihrem Feld anbauen und wie weit sie ihr Gebäude schon ausgebaut haben. Denn neben dem eigenen Haus gibt es um das Feld noch weitere Bauplätze für ein Lagerhaus, eine Drachenhütte und ein Zauberlabor. Einen besonderen Stellenwert unter diesen Gebäude nimmt die Drachenhütte ein denn jeder Spieler hat seinen eigenen Drachen als Haustier. Der ist nicht nur sehr putzig sondern bringt auch ein paar handfeste Vorteile. Der Drache lockt bei jedem Stufenaufstieg eine kleine Elfe an die sich um die wachsenden Feldfrüchte kümmern und das Wachstum beschläunigen. Der Drache kann selber gelevelt werden und bringt bei steigendem Level immer größere Vorteile mit sich. Besonders witzig sind auch die Drachenrennen bei denen der eigene Drache gegen die Drachen der anderen Spieler in einem Wettbewerb teilnimmt. Der Drache muss eine bestimmte Strecke in der schnellstmöglichen Zeit schaffen. Dabei kommen ihm Wetterbedingungen und fiese Zauber der anderen Spieler in die Quere. Mit Schutzzaubern und der richtigen Taktik muss man versuchen seinen Drachen als erstes ins Ziel zu bekommen.

Miramagia Drachenrennen

Aber auch ohne den Drachen hat man als Spieler allerhand zu tun und vor allem viele Möglichkeiten im Spiel weiter voran zu kommen. Questies möchten Waren kaufen, auf dem Marktplatz kann man mit anderen Spielern handeln. Im der Zauberakademie können neue Zaubersprüche gelernt werden und mit ab und zu auftauchenden Zauberpilzen können nützliche Waren hergestellt werden. Alles in allem bietet Miramagia eine sehr schöne Spielwelt in der es viel zu tun gibt und die durch ihre Aufmachung auf eine jüngere Zielgruppe ausgelegt ist. Miramagia kann komplett kostenlos gespielt werden, wer sich ein paar Dinge erleichtern möchte oder schneller voran kommen möchte kann aber auch durch den Einsatz von Geld die Premiumfeatures nutzen. Wenn ihr mehr über Miramagia erfahren möchtet schaut doch mal bei Miramagia auf Facebook vorbei. Dort gibt es News und Events zum Spiel und man trifft viele Miramagia-Spieler mit denen man sich austauschen kann.

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *