Bubble Safari Guide, Tipps und Tricks (Facebook)

Bubble Safari Guide, Tipps und TricksZynga hat seit kurzem das Bubble-Spiel Bubble Safari veröfentlicht und wie immer bei Zynga handelt es sich um ein technisch einwadfreies Game daß einen hohen Spaßfaktor mitbringt. Das Ziel des Spiels ist es dem Affen Bubbles zu helfen. Böse Wilderer haben ihn und seine Freunde eingefangen und nur durch einen Zufall kann er entkommen. Seine Freunde sind aber alle noch im Lastwagen der Wilderer Gefangen und werden durch den Jungle transportiert. Also macht sich Bubbles kurzerhand auf den Weg seine Freunde zu retten.

Hier ein paar Tipps und Tricks für Bubble Safari:


  • Die Karte auf der die Level ausgewählt werden kann mit dem Mausrad größer und kleiner gezoomt werden.
  • Um einen Level zu beenden müssten in der obersten Reihe 10 Blasen zum platzen gebracht werden.
  • Ganz unten unter dem Affen kann man schon die nächste Blase sehen. Mit der Leertaste kann die aktuelle Blase mit der nächsten Blase vertauscht werden. Das ist oft sinnvoll wenn grad keine Blasen mit der aktellen Farbe erreichbar ist und man mit der nächsten Blase den Weg freiräumen kann.
  • Die Blasen Platzen sobald mehr als 3 Blasen zusammenkommen.
  • Man hat nicht unbegrenzt Blasen zur verfügung. Unter dem Affen sieht man wieviele Blasen noch übrig sind. Sind alle Blasen verbraucht und der Level ist noch nicht abgeschlossen hat man das Spiel verloren. Weitere Blasen kann man am Ende für Safari Cash dazukaufen wenn doch kurz vor dem Abschluss des Levels steht.
  • Blasen die den Halt verlieren wenn man die darüberliegenden Blasen zum platzen bringt fallen nach unten und verwandeln sich in Früchte. Die Früchte fallen in die dort stehenden Körbe. Der mittlere Korb bringt 500 Punkte wenn eine Frucht hineinfliegt und die beiden äußeren Körbe bringen 250 Punkte.
  • Die Blasen können auch an den Rand geschossen werden. Dort prallen sie ab und so können manchmal auch Blasen getroffen werden die nicht direkt erreichbar sind. Das Zielen erfordert aber etwas übung.
  • Pro Level können 3 Sterne geholt werden. Um den jeweils nächsten Level freizuschalten ist aber nur ein Stern notwendig.
  • Das Spiel kann oben über den kleinen grünen Globus auf Deutsch umgestellt werden.
  • Ab Level 4 kommen Kolibris ins Spiel. Je mehr Blasen Platzen umso mehr Kolibril fliegen ins Bild. Trifft eine Frucht einen Kolibri bringt es Bonuspunkte wenn es anschließend in einen Korb fällt.
  • Am Ende des Levels gibt es meist ein paar Bonusfrüchte wenn man noch Blasen übrig hat. Die überbleibenden Blasen werden in Bonusfrüchte umgewandelt. Wenn die Kolibris noch im Bild sind versucht die Bonusfürchte in die richtige Richtung zu schießen um möglichst viele Bonuspunkte zu erhalten.
  • Fallen 3 Früchte hintereinander in einen Korb wird der Bonus ‘In Flammen stehen’ aktiviert. Dann verwandeln sich die nächsten drei Blasen in Flammenkugeln. Flammenkugeln lassen alle Blasen um sich herum platzen. Egel welche Farbe die Kugel eigentlich hatte. Die Flammenkugeln muss man innerhalb von 30 Sekunden verbrauchen, sonst verfallen sie. Die Zeit die noch übrig ist wird rechts unten angezeigt. Ebenso wieviele Kugeln noch verfügbar sind.
  • Sobald man den zweiten Spielabschnitt erreicht hat kann man zwei Freunde mit in die Level nehmen. Jeder Freund kann dabei eine Blase mitbringen die man jederzeit vewenden kann.
  • Ab Level 8 kann man den Verstärkerladen nutzen.
  • Links unten befindet sich ein Balken der sich im Spielverlauf immer weiter füllt. Ist der Balken voll kann man am Glücksrad drehen und eine Superblase erhalten. Die Superblase könnt ihr gleich einsetzen oder auch für ein einen späteren Zeitpunkt oder sogar für einen späteren Level aufheben. Die Leist füllt sich wieder, auch wenn ihr noch eine Superblase auf Lager habt.
  • Kokosnüsse können nicht zerplatzen sondern nur durch runterfallen vom Spielfeld entfernt werden. Eine Feuerblase hat aber Einfluss auf die Kososnuss und lässt sie fallen.
  • Stahlblasen die im Spielfeld vorkommen können ebenfalls nicht zerplatzen. Zudem sind sie gegen Feuerblasen komplett immun. Die beste Möglichkeit Stahlblasen aus dem Spielfeld zu entfernen ist alle Blasen drum herum zu zerplatzen. Ein Blitz einer Blitzblase zerstört aber auch die Stahlblase.
  • Über den Reiter Angebote über dem Spielfeld könnt ihr durch Einkaufen bei bestimmten Partnern auch kostenlos an Safari Cash kommen.
  • Alle paar Level müsst ihr einen neuen Spielbereich freischalten. Dafür werden jeweils 3 Freunde benötigt. Schaut dazu zum Beispiel in diesem Beitrag nach.

Und hier noch eine kleine Übersicht der Bonus-Blasen und Verstärker die mir bisher bekannt sind:

Superblasen-Übersicht
Name Effekt
Feuerblase Lässt alle angrenzenden Blasen platzen
Stahl-Blase Sprengt durch erschütterung mehrere Blasen weg
Regenbogenblase Gilt als Blase aller Farben
Blitz-Blase Schießt einen Blitz und entfernt alle Kugeln die der Blitz erreicht
Verstärker-Übersicht
Name Wirkung Kosten
Rückgängig Macht den letzten Schuss rückgängig 4 Safari Cash
+2 Blasen 2 Extrablasen von Freunden 500 Safari Münzen
Level- Die oberste Reihe ansehen 4 Safari Cash
+6 6 Extrablasen pro Level 1000 Safari Münzen
+3 Startvögel 3 Kolobris von Anfang an 250 Münzen
Treffsicherheit Erhöht die Treffsicherheit 6 Safari Cash
Extra Feuerblase Eine extra Feuerblase 6 Safari Cash

Für Bubble Safari Freundschaftsgesuche gibt es diesen extra Artikel. Bitte dort eure Anfragen in die Kommentare posten und hier alles was mit Tipps und Tricks oder sonstigen Themen zu tun hat.

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *