Bubble Witch Saga (Facebook)

Bubble Witch SagaDas Facebookspiel Bubble Witch Saga fällt in die Kategorie der Puzzle-Spiele. Allerdings haben die Entwickler um das ganze Spielprinzip noch eine kleine Story gebastelt und das Spiel dementsprechend optisch auch an die story angepasst. Im Land von Bubble Witch Saga haben sich böse Gespenster und Geister aus ihren Gruften erhoben und versetzen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Die wenden sich in Ihrer Not an den Hexenzirkel und die drei guten Hexen versuchen nun das Land wieder von der Geisterplage zu befreien. Jeder Landstrich besteht aus ein paar Spiellevel und der Schwierigkeitsgrad steigt nach und nach immer mehr an. Wenn ein Landstrich komplett gemeistert ist wird das nächste Land mit den nächsten Leveln freigeschaltet.


Das Spielprinzip des Puzzellevels an sich dürfte vielen Spielern schon bekannt sein. Am oberen Bildschirmrand sind mehrere verschiedenfarbige Blasen zufällig verteilt. Von unten können die Hexen aus ihrem Hexenkessel Blasen nach oben schießen und wenn man mindestens 2 gleichfarbige Blasen trifft platzen diese. So räumt man nach und nach das Spielfeld leer. Lässt man die Blasen so platzen daß andersfarbige Blasen keinen halt mehr haben fallen diese nach unten und dort in verschiedene Hexenkessel die extra Punkte geben. Für jeden Schuss der mindestens 3 Blasen zum Platzen bringt seilt sich eine kleine Spinne von der Decke ab die für herabfallende Blasen wie Flipper-Bumper funktionieren. Die Blasen werden von ihnen weggestoßen und geben am Ende mehr Punkte wenn sie in die Kessel fallen. Manchmal erhält man sogar Goldspinnen die die Punktezahl der Blasen verdoppeln.

Jeder Level kann je nach Punktestand mit einem, zwei oder drei Sternen beendet werden. Schafft man nicht genug Punkte für einen Stern ist der Level nicht geschafft und man muss ihn wiederholen. Dann verliert man allerdings ein Leben und davon hat man maximal 5. Mit der Zeit laden sich die Leben aber wieder auf. Je mehr Sterne man über alle Level sammel umso mehr spezialzaubersprüche werden freigeschaltet. Die helfen dabei in schwierigen Leveln mehr Punkte zu bekommen.

Nach jedem Level wird eine kleine Highscoreliste mit den eigenen Punkten und den Punkten der Freunde angezeigt. Das erhöht natürlich die Motivation einen Level nochmal zu versuchen um noch mehr Punkte zu schaffen.

Insgesamt ein sehr schön designtes Spiel daß immer mal wieder zu einer kurzen Spielsession einlädt und dessen Spielprinzip simpel und zeitlos ist.


Bubble Witch Saga jetzt spielen auf
Facebook

Loading Facebook Comments ...

One thought on “Bubble Witch Saga (Facebook)”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *