CastleVille Guide, Tipps und Tricks (Facebook)

CastleVille Guide, Tipps und TricksCastleVille hat in einer Woche schon ein paar Millionen Spieler begeistern können und wenn man sich die knuddelige Grafik so ansieht versteht man auch warum das so ist. Ein Königreich zu bauen ist aber nicht ganz einfach und vor allem ziemlich Zeitaufwendig. Deshalb hier mal ein paar kleine Tipps wie manche Sachen schneller gehen.


Hier nun die CastleVille Tipps und Tricks in ganz willkürlicher Reihenfolge:

  • Alle Gebäude und Gegenstände können jderzeit verschoben werden um Platz zu schaffen. Das gild auch für Bäume, Felsen und sogar Teiche.
  • Das Aussähen von Saat auf den Feldern kostet keine Energie. Deshalb könnt ihr auf euren Felder jederzeit etwas anbauen.
  • Je mehr Freunde ihr jeden Tag besucht umso mehr Aktionen könnt ihr ausführen. Bei jedem Freund habt ihr 5 freie Energieeinheiten. Dort könnt ihr euch auch mit Rohstoffen wie Holz und Steinen eindecken.
  • Bei jedem Levelaufstieg bekommt ihr eine Krone. Kronen sind sehr wertvoll denn außer den paar die mal beim Aufsteinen bekommt kann man die Kronen nur für echtes Geld kaufen. Überlegt euch also gut für was ihr die kostbaren Kronen ausgebt.
  • Wenn euch der Name eures Königreichs nicht mehr gefällt könnt ihr ihn jederzeit mit einem Klick auf den Namen ändern.
  • Man kann mehrere Aktionen hintereinander ausführen wenn man genug Energie hat. Zum Beispiel beim Bäume fälles ist es sehr praktisch daß man 8 mal hintereinander auf dem Baum klicken kann. Die Spielfigur fällt dann den ganzen Baum und man selber muss nur noch das Holz aufsammeln.
  • Wenn Pflanzen auf den Feldern nicht rechtzeitig geerntet werden, verdorren sie und zählen nicht mehr für Quests und bringen auch keinen Ertrag. Schaut also regelmäßig auf euren Feldern vorbei. Vor allem wenn ihr Pflanzen anbaut die eine kurze Wachstumsphase haben.
  • Die Zeit die ihr zum Ernten habt bevor die Pflanzen verdorren ist 3,5 mal so lange wie die Pflanzen zum Wachsen brauchen. Die teuren Pflanzen die länger wachsen verdorren also auch nicht so schnell.

Und hier nun noch ein paar Tabellen zu den benötigten Erfahrungspunkten pro Level, den Quests und deren Belohunung und die Kosten für das freischalten der Felder. Die Tabellen werden wöchentlich ergänzt.

Levelübersicht
Level Erfahrungspunkte Gesamt Erfahrungspunkte für Levelaufstieg
1 0 10
2 10 25
3 35 45
4 80 70
5 150 100
6 250 140
7 390 200
8 590
Quests
Name Questgeber Ziele Belohnungen
Da bebt die Hütte Joanna Platziere Joannas HausSammle Materialien um das Haus zu bauen

Baue Joannas Haus

500 Münzen10 Erfahrungspunkte
Stock und Stein Herzog Fälle 5 Bäume um 5 Holzscheite zu sammelnBaue 5 Felsen ab um 5 Steine zu erhalten 500 Münzen4 Erfahrungspunkte
Pfennigfuchser Herzog Besteuere Joannas Haus 250 Münzen3 Erfahrugnspunkte
Kikiriki Joanna, Sprich mit den Tieren 1 von 2 Kaufe 4 HühnerFüttere 4 Hühner 500 Münzen4 Erfahrungspunkte
Das geht auf keine Kuhhaut Joanna, Sprich mit den Tieren 2 von 2 Kaufe 2 KüheFüttere 2 Kühe

Kaufe 1 großen Trog mit Rufherzen

500 Münzen4 Erfahrungspunkte

1 Leckerli

Thronerben auf Besuch Herzog Besuche den HerzogHilf dem Herzog in seinem Königreich

Verdiene 5 Rufherzen bei Nachbarn

500 Münzen4 Erfahrungspunkte
Vom Trübsinn zum Frühling Joanna, Naturliebhaber 1 von 11 Platziere 5 BlumenFüttere 3 Tiere

Entferne 2 Felsen

500 Münzen4 Erfahrungspunkte
14 Möhren Joanna, Naturliebhaber 2 von 11 Pflanze 14 MöhrenBeschaffe 14 Möhren

Beschleunige das Wachstum einer Pflanze bei einem Nachbarn

500 Münzen4 Erfahrungspunkte
Auge um Hühnerauge Joanna, Naturliebhaber 3 von 11 Füttere 4 HühnerErnte 16 Flachspflanzen
Der Grundstein des Adels Herzog, Burg 1 von 2 Platziere 5 BruchsteinmauernSammle 10 Burgpunkte 250 Münzen3 Erfahrugnspunkte
In den Trübsinn Herzog, Burg 2 von 2 Rette Rafael aus dem Trübsinn 250 Münzen3 Erfahrugnspunkte

1 Entdeckerkristall

Die Früchte der Arbeit Herzog, Einmaleins der Landwirtschaft 1 von 3 Pflanze 3 Weinreben auf FeldernErnte 3 Bündel Weintrauben 250 Münzen3 Erfahrugnspunkte
Feldmarschall Herzog, Einmaleins der Landwirtschaft 2 von 3 Platziere 2 neue FelderBaue 5 Flachspflanzen an

Ernte 5 Flachspflanzen

500 Münzen4 Erfahrungspunkte
Feuchtfröhlich Herzog, Einmaleins der Landwirtschaft 3 von 3 Entferne 10 Gegenstände um Platz zu schaffenVerschiebe 5 Felder in die Nähe von Wasser

Ernte 10 bewässerte Pflanzen

250 Münzen3 Erfahrugnspunkte

1 Sack Dünger

Eine gute Grundlage Rafael Platziere Rafaels HausBaue Rafaels Haus

Besteuere Rafaels Haus

500 Münzen4 Erfahrungspunkte
Weitsicht Alastair, Die Suche nach Alastair 1 von 6 Klicke auf VollbildSiehe dich in deinem Königreich um 250 Münzen3 Erfahrugnspunkte
Blick von Oben Alastair, Die Suche nach Alastair 2 von 6 Erweitere deine Burg um 1 JungfernturmSammle Material zum Bau des Jungfernturms 500 Münzen10 Erfahrungspunkte
Von innen kommt die Kraft Alastair, Die Suche nach Alastair 3 von 6 Stelle Freunde ein um deinen Jungfernturm fertigzustellenErkunde 1x den Trübsinn 500 Münzen10 Erfahrungspunkte
Es braucht ein ganzes Dorf Alastair, Die Suche nach Alastair 4 von 6 Baue 2 HüttenBesteuere 2 Häuser

Nehme 5000 Münzen ein

1000 Münzen20 Erfahrungspunkte
Zu den Waffen Alastair, Die Suche nach Alastair 5 von 6 Baue und bemanne 1 KaserneKassiere Steuern von deiner Kaserne

Errichte eine Kaserne

500 Münzen10 Erfahrungspunkte
Eine gewagte Rettung Alastair, Die Suche nach Alastair 6 von 6 Beschaffe 6 EntdeckerkristalleErkunde das trübsinnige Gebiet das Alastair umgiebt
Ein Lichtlein brennt Rafael, Die Fremde im Trübsinn 1 von 10 Beschaffe 1 LagerfeuerAngle um 2 Eimer Wasser zu besorgen

Entferne 10 Felsen, Pflanzen, tote Bäume oder Baumstümpfe

500 Münzen4 Erfahrungspunkte
Wachs in seinen Händen Rafael, Die Fremde im Trübsinn 2 von 10 Beschaffe 6 Portionen HonigBeschaffe 10 Steine

Beschaffe 1 Nudelholz

500 Münzen10 Erfahrungspunkte
Angst und Schrecken Rafael, Die Fremde im Trübsinn 3 von 10 Trinken einen RattentrankBeschaffe 2 Tierknochen

Verkloppe ein Fiech bei einem Nachbarn

Vorbereitungen auf eine Invasion Herzog, Lass es Hageln 1 von 2 Errichte eine WerkstattBesorge eine Priese Alchemistenpulver

Fertige einen Holzknüppel in deiner Werkstatt

Pflanzen
Name Stufe Kosten Wachstumsdauer Ertrag Erfahrungspunkte
Weintrauben 1 5 5 Minuten 50 Münzen 1
Flachspflanze 2 25 30 Minuten 100 Münzen 1
Möhre 4 1 Stunde 150 Münzen 1
Weizen 6 24 Stunden 550 Münzen 1
Tomate 8 8 Stunden 400 Münzen 1
Kohlkopf 10 12 Stunden 500 Münzen 1
Baumwolle 12 14 Stunden 600 Münzen 1
Kakaobohne 14 16 Stunden 700 Münzen 1
Hafer 16 3 Stunden 225 Münzen 1
Chillischote 18 18 Stunden 800 Münzen 1
Kartoffel 20 4 Stunden 600 Münzen 1
Erdbeere 22 36 Stunden 1000 Münzen 1
Gebiete
Position (von links unten bis rechts oben) Kosten zum Freischalten Besonderheit
1:1 2100 Burgpunkte Ritterhecke
1:2 140 Burgpunkte Schafe
1:3 2100 Burgpunkte Felsen
1:4
1:5
1:6
1:7
1:8
1:9
2:1 von Beginn an freigeschaltet Wald
2:2 von Beginn an freigeschaltet Startgebiet
2:3 von Beginn an freigeschaltet Teich
2:4 20 Burgpunkte4 Entdeckerkristalle

2000 Münzen

Maibaum
2:5 630 Burgpunkte Bäume, Felsen und Blumen
2:6
2:7
2:8
2:9
3:1 von Beginn an freigeschaltet Wald
3:2 von Beginn an freigeschaltet Startgebiet
3:3 von Beginn an freigeschaltet Felder
3:4 10 Burgpunkte3 Entdeckerkristalle

1000 Münzen

Rafael
3:5 630 Burgpunkte Felsen und Bäume
3:6
3:7
3:8
3:9
4:1 140 Burgpunkte4 Entdeckerkristalle

17000 Münzen

Schweine
4:2 200 Burgpunkte6 Entdeckerkristalle

25000 Münzen

kleiner Turm
4:3 40 Burgpunkte4 Entdeckerkristalle

5000 Münzen

leerstehendes Haus
4:4 80 Burgpunkte Wunschbrunnen
4:5 140 Burgpunkte6 Entdeckerkristalle

17000 Münzen

Alastair
4:6
4:7
4:8
4:9
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