Die Chatcommunity EdenCity: Chatten, Flirten und Spielen

Die Chatcommunity EdenCity: Chatten, Flirten und SpielenIch möchte euch heute die Chat-Community EdenCity vorstellen. In EdenCity dreht sich alles um Chatten, Flirten und Spielen. Über die Webseite läuft EdenCity komplett im Browserfenster ab und es ist kein extra Download notwendig. Es gibt allerdings auch ein extra Programm dass einen Videochat mit den EdenCity Mitgliedern ermöglicht und dass nicht im Browser läuft.

Nach starten von EdenCity muss man zuerst einmal seine Visitenkarte ausfüllen. Die eigene Visitenkarte umfasst zwei wichtige Bereiche. Der erste Bereich ist für das allgemeine Chatten von Bedeutung denn hier gibt man an woher man kommt, wie Alt man ist und ob man männlich oder weiblich ist. Zudem können noch ein paar Profilfotos hochgeladen werden. Im zweiten Bereich gibt man ein paar Angaben an die zum Flirten wichtig sind. Unter Anderem kann man hier seinen Familenstand angeben und welches Geschlecht man sucht und für was gesucht wird. Zudem kann man einige Angaben zur Figur machen und seine Iteressen angeben. All diese Angaben sind natürlich freiwillig und wer nicht alle Felder ausfüllen möchte muss das auch nicht tun. Allerdings sind die Erfolgssausichten jemanden kennen zu lernen mit einem vollständigen Profil wesentlich höher.

Als nächstes steht ein Besuch des Einwohnermeldeamtes an in dem man vom Gast zum regulären Einwohner wird. Dafür wird je nach Abo eine kleine Gebühr fällig. Möchte man noch kein Einwohner werden kann man die Chaträume von EdenCity aber auch als Gast betreten. Ein Einwohner hat aber viele Komfortfunktionen zur verfügung die einem Gast fehlen. Der größte Vorteil ist erstmal daß man als Einwohner einen festen Account besitzt in dem die Visitenkarte und die Fotos gespeichert sind. Als Gast verliert man diese Daten beim ausloggen da ein Gastaccount nicht durch ein Passwort geschützt ist. Daneben gibt es viele kleinere Funktionen die einem Einwohner das Leven in EdenCity etwas leichter und kompfortabler gestalten.

Egal ob als Gast oder als Einwohner kann man sich im Pub erstmal ansehen wer gerade Online ist und durch die Visitenkarten der Mitglieder stöbern bevor es in den Chat geht. Von hier aus kann man einem Mitglied auch gleich eine persönliche Nachricht schreiben oder eine Einladung zu einem Flirt in einem persönlichen Chatraum versenden.

Die eigentlichen Chaträume stehen unter dem Menüpunkt Party zu Verfügung. Dort sind je nach Uhrzeit fast immer ein paar Leute in den öffentlichen Chaträumen unterwegs und quatschen über alle möglichen Themen. Neben einem Postamt für persönliche Nachrichten gibt es für Mitglieder auch noch ein Forumsbereich und eine Zeitung für Inserate.

Nun gibt es in EdenCity neben den vielfältigen Möglichkeiten mit den anderen Mitglieder zu kommunizieren noch einen ganzen Bereich für Spiele. Dort stehen unter anderem die Spiele Skat, Doppelkopf, Knobel, Holdem, Backgammon und viele andere Spiele bereit. Manche Spiele bieten ein Turnier bei dem man einen geringen Einsatz zahlt und dafür aber auch etwas Gewinnen kann. Man kann aber auch kostenlose Spiele ohne Gewinnmöglichkeit gegen zufällig ausgewählte Gegner spielen. Persönliche Spielräume, in denen man gezielt mit einem anderen EdenCity-Einwohner spielen kann, können dagegen nur von Einwohnern erstellt werden.

Sehr gut gefallen hat mir auch die Handy-App von EdenCity die zwar noch nicht alle Funktionen der Webseite bietet, dafür aber von Unterwegs den Zugriff auf EdenCity ermöglicht. In der App ist es sogar möglich zwei Spiele gegen zufällige Gegner zu spielen. Die EdenCity-App ist für Android und Apple-Geräte kostenlos erhältlich.

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *