Die Seidenfelder in Pandaria / Kaiserliche Seide (World of Warcraft)

Die Seidenfelder in Pandaria / Kaiserliche Seide (World of Warcraft)Schneider in Mists of Pandaria haben sich sicherlich schon auf die Herstellung von größeren Taschen gefreut. Und mit dem 28 Plätze fassenden Kaiserlichen Ranzen gibt es die auch. Allerdings ist die Herstellung nicht ganz so einfach denn dazu wird eine ganze Menge an kaiserlicher Seide gebraucht. Die kaiserliche Seide benötigt jeweils 8 Windwollstoffballen und kann nur einmal am Tag hergestellt werden. Und das auch nur in den Seidenfeldern auf Pandaria.


Wie also kommt man am schnellsten zu den Seidenfeldern die man als Schneider sicherlich öfters besuchen wird? Die Seidenfelder befinden sich im Tal der Vier Winde bei den Koordinaten 64/56. Der nächstgelegene Flugpunkt ist Halbhügel. Vom Flugpunkt in Halbhügel ist es nur ein kleines Stück Richtung Süd-Osten. Hier kann dann in aller Ruhe die kaiserliche Seide hergestellt werden.

Die Seidenfelder

Von Honigtau aus ist die kürzeste Flugroute über Flotschhügel (Jadewald) und Pangs Hof (Tal der Vier Winde). Die Flugroute über Flotschhügel setzt aber vorraus daß ihr im Jadewald schon ein bisschen gequestet habt denn die Bewohner in Flotschhügel sind euch erstmal feindlich gesinnt. Wer noch überhaupt nicht in Pandaria gequestet hat kann statt Flotschhügel auch über Morgenblüte (Jadewald) fliegen. Besorgt euch also mindestens die oben genannten Flugpunkte um regelmäßig zu den Seidenfelder zu fliegen.

Flugroute zu den Seidenfeldern

Wenn ihr alle 4 Taschen mit kaiserlichen Ranzen austauschen möchtet benötigt ihr insgesamt 48 kaiserliche Seide. Das entspricht 384 Windwollstoffballen oder 1920 Windwollstoff. Und abgesehen von den Taschen benötigen die restlichen High End Schneiderrezepte auch noch eine ganze Menge kaiserliche Seide. Stellt euch also schon mal drauf ein daß ihr die Seidenfelder sehr sehr sehr oft besuchen werdet 😉

Noch ein kleiner Tipp: Ihr könnt euch in Halbhügel im Gasthof ‘Zur faulen Rübe’ auch binden um mit dem Ruhestein schnell dorthin zurückzukommen. Um dann aber schnell nach Orgrimmar zurückzukommen sollte ihr euch das ‘Tuch der Zusammenarbeit’ und das ‘Wickeltuch der Einheit’ vom Gildenhändler kaufen. Damit habt ihr alle 8 und 4 Stunden die Möglichkeit euch nach Orgrimmar zurückzuteleporten.

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *