Farm Heroes Saga Guide, Tipps und Tricks (Android, Facebook, iOS)

Farm Heroes SagaFarm Heros Saga ist ein recht neues Spiel von King. Es handelt sich um ein Match-3 Spiel mit einem Bauernhofthema. Eigentlich bietet das Spiel nicht wirklich viele neue Elemente in dem Genre, trotzdem hat sich das Spiel in den letzten Wochen immer wieder an die Spitze der aufsteigenden Facebook-Spiele gesetzt und so ist es nicht verwunderlich daß mittlerweile schon über 20 Millionen Spieler im Monat Farm Heroes Saga spielen. Auch ich habe schon eine ganze Weil mit dem Spiel verbracht und deshalb hier ein paar Tipps und Tricks für euch.


Farm Heroes Saga Tipps und Tricks:

  • Das Spiel läuft nicht auf Zeit. Ihr könnt eure Spielzüge also in aller Ruhe planen. Ein Match ist erst zuende wenn euch die Spielzüge ausgehen.
  • Um einen Level zu gewinnen müsst ihr eine gewisse Menge an Früchten erhalten. Manche Früchte haben ein kleines +1 oder auch +3 Symbol dabei. Wenn ihr eine Kombo mit dieser Frucht bildet erhaltet ihr den Bonus der dort Angezeigt ist. Also für ein +1 eine, für ein +3 drei Früchte. Diese Bonuspunkte entstehen wenn die Früchte während einer Kombination direkt daneben liegen.
  • Ihr könnt einen Level auch mit mehr als den geforderten Früchten abschließen. Dafür erhaltet ihr am Levelende mehr Zauberbohnen. Welche Früchte ihr über dem Levelziel zusätzlich holt ist egal, es werden aber immer nur die Früchte gezählt die auch für das Levelziel gelten.
  • Achtet genau darauf welche Früchte ihr für den Abschluss des Levels bnötigt. Wenn ihr falsche Früchte kombiniert fallen zwar neue Früchte von oben nach, Punkte gibt es dafür aber keine.
  • Züge die keine Kombo ergeben zählen nicht. Es gibt dafür auch keine Strafpunkt oder sonstiges.
  • Zauberbohnen und Goldbarren sind die beiden Währungen in Farm Heroes Saga. Daneben müsst ihr noch eure Leben im Auge behalten. Die Leben werden jede halbe Stunde wieder um ein Leben aufgeladen. Man kann manximal 5 Leben haben.
  • Vor jedem Level können bis zu 3 Booster hinzugefügt werden. Am Anfang hat man nur einen Booster zur verfügung, mit steigendem Level werden aber weitere Freigeschaltet. Die Booster müssen mit Goldbarren bezahlt werden.
  • Die Zauberbohnen werden später benötigt um den Waschbären Wiederlich zu besiegen. Je mehr Zauberbohnen man einsetzt, umso einfacher wird der Kampf gegen den Waschbären.
  • Viele Level haben Felder in denen keine Frucht liegt. Diese Felder halten auch die darüberliegenden Früchte auf, das heißt wenn ihr unterhalb dieser freien Felder eine Kombo macht, fallen direkt von oben keine nach. Der freie Platz unter einem freien Feld wird von der Seite aufgefüllt.
  • Wenn ihr in die Situation kommt bei der kein Spielzug mehr möglich ist, wird das Spielfeld abgeräumt und neu aufgebaut.
  • In manchen Leveln kann man Farmtiere sammeln. Jenachdem mit wievielen Sternen man den Level abschließt können bis zu 3 Tiere rekrutiert werden. Für eine Sammlung von 3 Tieren erhält man eine Extrabelohnung in Form von kostenlosen Boostern.
  • Ab dem zweiten Spielabschnitt kommen Blumen mit dazu. Um eine Blume zu ernten muss sie drei mal zum Wachsen gebracht werden. Eine Blume wächst wenn neben ihr eine beliebige Kombination fertiggestellt wird. Blumen können nicht vertaucht werden sonder bleiben so lange an ihrem Platz bis sie ausgewachsen und geerntet sind. Wenn man Blumen mit einem Traktorbooster überfährt passiert nichts.
  • Der +1 Wachstumsbonus-Booster gibt nur den Früchten einen Bonus die auch benötigt werden. Er ist am effektivsten wenn viele benötigte Früchte im Spielfeld sind.
  • Überlegt euch vor dem benutzen eines Boosters gut ob euch die benötigten Züge noch ausreichen um den Level zu gewinnen. Es gibt nichts ärgerlicheres als einen oder mehrere Booster zu verbrauchen und den Level dann doch nicht zu schaffen.
Loading Facebook Comments ...

One thought on “Farm Heroes Saga Guide, Tipps und Tricks (Android, Facebook, iOS)”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *