Flappy Bird Guide, Tipps und Tricks (Android, iOS)

Flappy BirdDas kostenlose Handyspiel Flappy Bird ist das beste Beispiel für einen unerwarteten Riesenhit. Die Entwicklung hat nicht sehr lange gedauert und auch nicht besonders viel gekostet. Es muss also nicht immer eine große und teure Produktion sein. Auf Android alleine wurde das Spiel schon über 10 Millionen mal aus dem App-Store geladen und auf iOS Geräten kommen nochmal viele Installationen dazu. Das Spielprinzip ist eigentlich ganz einfach aber trotzdem ist Flappy Bird bockschwer. Aus diesem Grund möchte ich euch ein paar Tipps und Tricks geben, damit ihr euren Freunden zeigen könnt wer den beste Flappy Bird Spieler ist.


Die richtige Fingerposition

Positioniert euren Finger für die Flügelschläge so dass ihr den rechten Bildschirmrand nicht verdeckt. Da von rechts die Rohre in das Bild kommen müsst ihr den Bereich gut sehen können. Dann verliert ihr auch keine Zeit und könnt eure Flugposition rechtzeitig anpassen.

Die optimale Flugposition

Die optimale Flugposition für den kleinen Vogel ist etwas unter der Mitte des Bildschirms. Die Mitte ist Grundsätzlich gut da ihr von dort aus sowohl die unteren als auch die oberen Durchgänge durch die Rohre erreichen könnt. Etwas unterhalb der Mitte könnt ihr die meisten Durchgänge mit einem Flügelschlag passieren.

Der richtige Rhythmus

Ihr solltet den kleinen Vogel am besten mit rhythmischen Taps auf der Bahn halten. Wenn ihr zu hektisch werdet und aus dem Takt kommt ist das Spiel meist schnell vorbei. Natürlich ist es manchmal notwendig kurze schnelle Flügelschläge zu machen aber diese am besten auch immer in einem regelmäßigen Takt machen.

Das richtige Gerät

Die meisten Spieler werden Flappy Bird auf dem Handy spielen. Das ist auch in Ordnung aber auf einem etwas größeren Tablet ist das Spiel etwas einfacher. Wenn ihr also Zugriff auf ein Tablet habt, nutzt es um eure HighScore aufzupolieren.

Konzentration ist alles

Wenn ihr es auf eine hohe Punktzahl abgesehen habt solltet ihr an einem Ort spielen an dem ihr euch wirklich konzentrieren könnt. Im Bus oder in der Bahn spielt sich Flappy Bird eher schlecht. Spiel am besten Zuhause und schaltet alle störenden Geräusche wie den Fernseher oder das Radio aus.

Flappy Bird Cheats

Im Internet kursieren ein paar Cheatprogramme für Flappy Bird mit der ihr fast unbegrenzt Punkte machen könnt. Bevor ihr euch so ein Programm auf eurem Handy installiert denkt bitte daran dass viele dieser Cheats auch mit Schadsoftware verseucht sind. Zudem nehmt ihr euch und euren Freunden ein bisschen den Spielspass. Denn es geht ja nicht darum wer am besten Cheaten kann sondern wer am besten spielen kann. Zudem merkt man gerade bei einem so schweren Spiel wie Flappy Bird recht schnell wenn jemand cheatet.

Loading Facebook Comments ...

One thought on “Flappy Bird Guide, Tipps und Tricks (Android, iOS)”

  1. Irgendwie ist das schon sehr kurios. Da ist das Spiel so extrem erfolgreich, auch in finanzieller Hinsicht, und nun hat der Entwickler das Spiel aus den App-Stores entfernt. :/ Wirklich Schade. Aufpassen muss man nun vor allem auf die ganzen Nachahmer die nichts Gutes im Sinn haben mit ihren Flappy Bird Spielen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *