Flashbasierte Rennspiele für Zwischendurch

Für eine kurze Spielesession in der Mittagspause oder um mal kurz den Kopf frei zu bekommen eignen sich Fash-Spiele die im Browser ohne Anmeldung und ohne Installation laufen besonders gut. Zudem ist die Steuerung der Spiele meist sehr einfach gehalten und die Spielmechanik ist in Minuten durchschaut.

Hier möchte ich euch ein paar kleine Online Autorennen vorstellen:

Monster Trucks Nitro 2

Monster Trucks Nitro 2

Bei Monster Trucks Nitro 2 geht es darum mit einem Monster-Truck eine kleine Rennstrecke die gespickt mit Rampen und Hindernissen ist in einer bestimmten Zeit zu meistern. Für überschläge gibt es Bonuspunkte und nach und nach arbeitet man sich in immer härtere Level vor. Die Steuerung ist mit den Pfleiltasten sehr simpel gehalten. Neben Gas und Bremse kann man nur noch die Kippbewegung des Monster Trucks bestimmen. Ein passender Soundtrack rundet den Spielspass ab und beschert interessierten Spielern ein oder 2 vergnügliche Stündchen Spielspass.

Car Crash Combat

Crash Car Combat

 

In Car Crash Combat treten 4 Autos in einer Stock-Car-Arena gegeneinander an. Die Arena ist sehr klein und so sind kollisionen schon von Anfang an nicht zu vermeiden. Ziel des spiels ist es die gegnerischen Fahrzeuge zu Rammen und außer gefecht zu setzen. Dabei muss man natürlich aufpassen daß man selber nicht so viel Schaden nimmt. Am meisten Schaden verursacht man bei einem Aufprall in die Seite eines gegnerischen Fahrzeugs aber auch das schieben in die Bande macht guten Schaden. Je mehr Level man überlebt umso mehr wird die Arena ausgebaut und umso interessanter werden auch die kurzen Spiele. Neben der normalen Steuerung über die Pfeiltasten hat man mit X noch die Möglichkeit zu driften von der man im Spiel auch jede Menge Gebrauch machen sollte.

Sim Taxi

Sim Taxi

In Sim Taxi muss man möglichst viele Kunden abholen und zu ihrem gewünschten Ziel fahren. Die Taxizentrale gibt per Funk besonders wichtige Kunden durch und neben dem regen Verkehr auf der Straße sollte man auch noch den Tankstand im Auge behalten. Eckt man zu oft an anderen Fahrzeugen an oder rappelt man zu oft an den Strackenrand ist das Taxi hinüber und das Spiel vorbei. Vor der Polizei sollte man sich auch noch fernhalten denn Verkehswidrigkeiten werden gnadenlos mit hohen Geldstrafen geahndet. Neben dem normalen Spiel gibt es noch den Time Attack Mode bei dem man nur eine kurze Zeit bekommt um einen gewissen Betrag zu verdienen.

Diese Rennspiele und viele weitere Kostenlose Browserspiele findet ihr auf free-browsergames.eu. Wenn ihr also nur mal kurz ein Spielchen wagen wollt wisst ihr nun wo man sich austoben kann. Aber Achtung, manche Spielchen fesseln einen doch länger als man vorhatte 🙂

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *