Gaikai Spielestreaming jetzt auch bei Facebook

Gaikai Spielestreaming jetzt auch auf FacebookSeit kurzem ist der Spielestreamingdienst Gaikai auch über Facebook nutzbar. Bei Gaikai werden normale PC-Spiele per Streaming auf den Rechner gestreamt. Die Berechnungen des Spiels, also Programmlogik, KI und Grafik wird komplett auf in der Gaikai Serverfarm berechnet. Der Vorteil liegt natürlich daran daß die Spiele auf jedem Gerät, sei es ein Laptop oder ein Tablet-PC laufen, die normalerweise nicht in der Lage wären die Spiele ruckelfrei laufen zu lassen. Ein weiterer Vorteil ist dass keine Installation und auch kein Download auf dem eigenen Rechner notwendig ist. Einzige Vorraussetzung ist natürlich eine stabile und schnelle Internetverbindung. Gaikai ist momentan erstmal nur auf Demoversionen von Spielen beschränkt, ich denke aber daß früher oder später auch ganze Vollversionen angeboten werden.


Als ich zum ersten mal von der Idee des Streamings gehört habe war ich noch etwas skeptisch aber als ich Gaikai dann live ausprobieren konnte sind meine Zweifel schnell verflogen. Für mich hat das Speiestreaming noch eine große Zukunft und ich könnte mir vorstellen dass diese Form des Gamings das normale Gaming auf den zweiten Platz verdränden könnte.

Die Gaikaik Facebookanwendung könnt ihr [Link leider nicht mehr aktuell] selber ausprobieren.

Weitere Infos zur neuen Gaikai Facebook-Anwendung könnt ihr bei Golem nachlesen.

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *