Google Play Games App ab sofort verfügbar

Google Play Games AppGoogle hat heute bei einem Live-Event die Google Play Games App vorgestell. Die App ist auch schon im Play Store zum Download freigegeben. Mein erstes Fazit sieht aber leider eher ernüchternd aus denn Google möchte die Google Play Games App ja als Gegenpart zu Apples Game Center positionieren. Im Direkten Vergleich zieht die Google App aber leider den kürzeren.


Zuersteinmal fällt direkt auf daß es keine Übersichtsseite gibt die alle Erfolge in einem gemeinsamen Score zusammenfast. Diese Funktion ist eigentlich in allen Gamingnetworks vorhanden, sei es das Game Center, Xbox Live oder auch das PSN.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die Übersichtsseite der eigenen Spiele. Hier werden Spiele mit und ohne Erfolgen und Highscorelisten gemischt und es ist auf der Übersichtsseite nicht ersichtlich welche Spiele welche Play Games Services unterstützen. Zudem ist die Übersicht im allgemeinen sehr viel schlechter als in Apples Game Center.

Ich hoffe daß Google hier schnell nachbessert und sowohl die Übersicht verbessert als auch einen spielübergreifenden Erfolgsscore einführt. Schade eigentlich daß Google mit seinen gigantischen Ressourcen und einer so riesigen Nutzerbasis beim Thema Gaming so langsam in die Gänge kommt.

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *