Happy Street Guide, Tipps und Tricks (Android, iOS)

Happy Street Guide, Tipps und Tricks (Android, iOS)Happy Street ist ein nettes Spiel auf Android und iOS Geräten. Es lässt sich sehr gut auf dem Handy spielen, noch mehr Spass macht Happy Street aber eindeutig am Tablet. Es geht darum ein kleines Dorft aufzubauen und den Bewohnern mit den verschiedensten Geschäften und Gebäuden alle Wünsche zu erfüllen. Von Zeit zu Zeit feiern die Bewohner eine fette Party bei der alle in großer Kauflaune die Läden leerräumen. Auf iOS unterstützt Happy Street außerdem noch das Game Center und bringt 22 Erfolge mit.


  • Alle gebauten Gebäude können später jederzeit an einen anderen Platz verschoben werden. Das Verschieben kostet nichts und ist kann über das Symbol mit den 4 Richtunspfeilen bei einem Gebäude gestartet werden.
  • Während man offline ist verdienen die Geschäfte im Spiel weiterhin Geld. Beim Einloggen erhält man dann eine Zusammenfassung der Einkünfte.
  • Man kann den eigenen Spielstand auf dem Gerät speichern oder auch online im Profil ablegen. Wenn man sich ein Profil anlegt kann man auch mit mehreren Geräten immer mit seinem letzten Spielstand weiterspielen. Das anlegen eines Profils ist kostenlos. Wenn man
  • Die Benachrichtigungen die ab und zu kommen wenn das Spiel nicht läuft lassen sich im Einstellungsmenü ausschalten. Das Einstellungsmenü erscheint wenn man den Button More anklickt.
  • Alle Gegenstände die man besitzt werden in der Tasche abgelegt. Überschüssige Gegenstände können direkt aus der Tasche heraus verkauft oder an Freunde verschickt werden.
  • Bevor man neue Gebäude bauen kann muss der Platz dafür frei von Gestrüpp sein. Gestrüpp lässt sich einfach durch antippen entfernen und gibt dabei auch noch Holz welches zum Bauen von Gebäuden benötigt wird.
  • Die aktuellen Aufgaben werden links am Spielfeldrand angezeigt. Das Erledigen der Aufgaben bringt extra Erfahrungspunkte und Geld und sollte deshalb immer nebenbei erledigt werden.
  • Bei jedem Level-Up erhält man neben Geld auch einen Flooz. Flooz ist die Premiumwährung in Happy Street die man auch für echtes Geld kaufen kann.
  • Im Baumenü kann man beim Karteireiter Flooz auch kostenlose Flooz erhalten. Wenn man auf den Button für kostenlos Flooz klickt erscheint eine Liste mit den Aktionen die nötig sind um die dahinter stehende Anzahl an Flooz zu erhalten. Oft muss nur eine weitere kostenlose App aus dem App-Store installiert und gestartet werden. Die meisten kostenlosen Floz erhält man aber wenn man kostenpflichtige Angebote nutzt.
  • Die Geschäfte müssen von Zeit zu Zeit mit neuen Waren beliefert werden. Das erkennt man an dem Paket-Symbol über dem Geschäft. Füllt man die Geschäfte nicht regelmäßig mit Waren auf können die Geschäfte auch kein Geld mehr verdienen. Das Auffüllen kostet nichts und bringt dazu noch Erfahrungspunkte.
  • Weiteren Bauplatz kann man sich für Flooz erschließen. Die Kosten für neue Felder steigen dabei immer weiter an.
  • Die Bewohner sammeln nach und nach Erfahrungspunkte und steigen im Level. Das wird durch den Geburtstag eines Bewohners angezeigt. Wenn ein Bewohner Geburtstag hat kann man ihm ein Geschenk machen und im ein neues Kleidungsstück schenken.
  • Die Dorfbewohner brauchen eine ausgewogene Auswahl an Shops und werden traurig wenn ihnen etwas fehlt. Wenn ein graues Symbol über dem Kopf eines Bewohners angezeigt wird kann man ablesen was ihm fehlt.
  • Sobald man den Lucky Spin Automaten aufgestellt hat kann man dort auch selber sein Glück versuchen. Für jeden Versuch benötigt man einen Lucky-Spin-Token. Alle 12 Stunden kann man einen kostenlose Lucky-Spin-Token nutzen.
  • Wohnhäuser und Geschäfte können im Level steigen. Bei Wohnhäusern müssen die Bewohner einen mindestlevel erreichen bevor man das Haus ausbauen kann. Nach dem Ausbau ist mehr Platz für weitere Bewohnen. Bei den Geschäften kommt es darauf an wie oft man sie mit neuen Waren beliefert hat bevor man sie ausbauen kann.
  • Manche Gebäude beeinflussen die Nachbargebäude. Deshalb sollte man seine Gebäude öfters man umstellen um die Boni für die Nachbargebäude optimal zu verteilen.
  • Der Abverkauf der Waren kann mit Flooz auch beschläunigt werden, da Flooz aber für den Ausbau des Dorfes unverzichtbar sind sollte man sich sich auch dafür aufheben.
  • Von Zeit zu Zeit kommen Nachbarn vorbeigefahren. Durch Anklicken kann man sie zum absteigen und shoppen bewegen. Sie suchen immer das am nächsten gelegenste Geschäft aus. So kann man die Nachfrage etwas steuern indem man die Besucher im richtigen Moment anklickt.
  • Im Wald kann man sich immer Holz zum bauen holen. Bis ein Baum nachgewachsen ist dauert es aber ein paar Stunden. Außerdem können im Wald weitere Bäume eingepflanzt werden.
  • Manche Bauten benötigen viel Zeit bis sie fertiggesgtelt sind. Auch die Bauzeit kann durch Flooz verkürzt werden aber auch hier gilt daß die Flooz eigentlich zu wertvoll sind als sie dafür zu nutzen.
  • Jeder Nachbar den man zum Zwischenstopp anklickt füllt die kleine Herzchenleiste. Soblad 12 Herzchen gesammel sind kann man eine Party feiern. Für kurze Zeit kaufen die Bewohner umso schneller die Geschäfte leer. In dieser Zeit sollte man besonders darauf achten sofort die Geschäfte wieder aufzufüllen um kein Geld zu verlieren.
  • Ab und zu laufen die Bewohner mit Luftballons rum. Wenn man die Luftballons durch anklicken zum Platzen bringt erhält man ein paar Münzen dafür. Wenn man wartet bis die Luftballons wegfliegen (Das tun sie wenn der Bewohner in ein Haus geht) und die dann noch erwischt erhält man extra viel Geld.
  • Ab und zu fliegt ein Vogel über der Straße. Klickt man ihn an macht er sein Geschäft über den Köpfen der Bewohner. Wenn man damit einen Bewohner trifft, erhält man extra Geld.
  • Lasst im Wald immer ein paar Plätze frei und pfanzt dort keine Bäume an denn nur auf unbebauter Wiese wachsen Pilze und Blumen für die Herstellung von Farben.
Happy Street Erfolge / Achievements
Erfolge Beschreibung Punkte
A dream comes true Kaufe das 1001 Nights Palace 20
A great host Bekomme 20 Bewohnern von anderen Dörfern als Gast 20
A growing village Erreiche ein Shopeinkommen von 10.000 Münzen 20
A rich street Erreiche ein Shopeinkommen von 50.000 Münzen 20
A wealthy village Erreiche ein Shopeinkommen von 30.000 Münzen 20
Advanced Hitchhiker Halte 300 Fahrzeuge an 20
Awesome Street Habe 30 Dorfbewohner 20
Beginner Fisherman Fische 10 Forellen 20
Craftsman Stelle 50 Gegenstände in der Werkstatt her 20
Expert Hitchhiker Halte 1000 Fahrzeuge an 20
Explorer Schalte den Berg frei 20
Globe Trotter Besuche die Dörfer deiner Freunde 20x 20
Grand Chef Koche 50 Gerichte in Nyok’s Hütte 20
Hitchhiker Halte 40 Fahrzeuge an 20
Long Road Habe 20 Dorfbewohner 20
Master Fisherman Fische 50 Lachse 20
Nature Lover Schalten den Wald frei 20
Sculptor Erstelle 50 Skulpturen im Studio 20
Superstar Street Habe 40 Dorfbewohner 20
That’s what friends are for Habe mehr als 3 Freunde 20
The poop master Treffe 100 Dorfbewohnern mit dem Vogeldreck 20
Tiny Street Habe 10 Dorfbewohner 20
Loading Facebook Comments ...

One thought on “Happy Street Guide, Tipps und Tricks (Android, iOS)”

  1. da fehlen die berge! in den bergen kann man steine abbauen und eine neue art von blumen sammeln. man kann ein schaf scheren und wolle erhalten. man kann mittels eines workshops verschiedene dinge craften, wie auch mit den gebäuden auf der straße und im wald. später kann man noch durch eine aufgabe eine abbauanlage platzieren, das alle 12 stunden gesckenke abgibt. im wald kann man noch fischen und bäume abholzen. in der stadt kann man, wenn der strahl mit dem herz vollständig ist, eine ‘fiesta’, eine party veranstalten, bei der alle dorfbewohner und gäste sehr viel geld ausgeben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *