Happy Wars Guide, Tipps und Tricks (Xbox360)

Happy Wars Guide, Tipps und Tricks (Xbox360)Happy Wars ist das erste Free2Play Spiel auf der Xbox 360. Es geht um ein lustiges Multiplayerspiel in dem zwei Königreiche gegeneinander in den Krieg ziehen. Zwei Teams bestehend aus Kriegern, Klerikern und Magiern versuchen dabei die Gegnerische Burg einzunehmen. Das Spiel nimmt sich nicht besonders ernst und auch der Grafikstil sieht recht witzig aus. Microsoft hat auf jeden Fall eine gute Wahl für sein erstes Free2Play Spiel getroffen denn Happy Wars macht sehr viel Spass und man kann es auch ohne weiteres ohne den Einsatz von echtem Geld spielen. Wenn die Entwickler nun noch die leidige Wartezeit beim Match-Making in den Griff bekommen steht Happy Wars eine rosige Zukunft bevor.


  • Ihr könnte in Happy Wars mit dem Krieger, dem Magier und dem Kleriker spielen. Der Krieger ist stark im Nahkampf und kann sein Schild zur verteidigung nutzen. Der Magier ist sehr stark im Fernkampf und kann dazu noch seine Waffe und die Waffen seiner Verbündeten mit einem Magischen Effekt versehen. Der Kleriker kann sich und seine verbündeten Heilen, außerdem kann er Materiallien für Burggeschütze und Belagerungswaffen erzeugen. Am besten ihr spielt zu Beginn erstmal das Tutorial für alle 3 Klassen durch um euch mit der jeweiligen Steuerung vertraut zu machen.
  • Die Waffenverzauberungen des Magier auf seine eigenen Waffen halten bis man stirbt. Die Verzauberungen auf andere Spieler halten dagegen nur eine Weile und müssen dann neu gezaubert werden.
  • Die taktischen Waffen in der eigenen Burg sind zwar sehr nützlich zur Verteidigung, haben aber nur begrenzte Reichweite und sind daher nicht immer nützlich. Versucht euch nicht zu verschanzen und auf Gegner zu warten sondern bemannt die Geschütze nur wenn ihr auch Gegner in Reichweite habt.
  • Die Gegnerische Burg kann entweder durch das zerstören des Burgtoores oder durch den Aufbau einer Leiter betreten werden.
  • Mit der Fähigkeit ‘Vertreiben’ kann der Kleriker gegnerisches Baumaterial verschwinden lassen.
  • Die besonders mächtigen Gegenstände in Happy Wars werden ‘Luxusgegenstände’ genannt. Man er kennt sie an dem gelben Sternchen.
  • Die Premiumwährung von Happy Wars nennt sich Happy-Tickets. Happy-Tickets können für Microsoft-Points gekauft werden. Momentan gibt es drei Pakete. 8 Happy-Tickets für 80 MS-Punkte, 50 Happy-Tickets für 400 MS-Punkte und 170 Happy-Tickets für 1200 MS-Punkte. Die Happy-Tickets können im Shop oder bei den Glückskarten ausgegeben werden.
  • Die Glückskartenpaktete beinhalten jeweils zwei nomale und einen Luxusgegenstand. Jedes Kartenpakte kostet 18 Happy-Tickets. Es gibt jeweils für Waffen, Schilde, Rüstung, Helm und Zubehör ein eigenen Glückskartenpakt.
  • Happy-Stars ist die normale Währung die man während des spielens verdient. Beim Glücksrad kann man die Happy-Stars einsetzen um Gegenstände zu gewinnen. Das Glücksrad ist ein Rad mit vielen Felder von denen zu Beginn die meisten Grau sind. Durch setzen von Happy-Stars für eine Gegenstandskategorie kann man einen Teil der grauen Felder aktivieren. Es können gleichzeitig auch mehrere Bereiche aktiviert werden. Bei drei aktiven Teilen ist das gesamte Glücksrad aktiviert und bringt immer einen Gegenstand. Die Kosten für 3 Aktivierungen sind aber auch dreimal so hoch. Bei jeder weiteren Aktivierung einer Gegenstandskategorie nach der ersten steigt die Chance auf einen Gegenstand dieser Kategorie. Beispiel: Wenn man zuerst die Waffenkategorie, dann die Rüstungskategorie und danach die Zubehörkategorie wählt hat man die größte Chache einen Zubehörgegenstand zu bekommen. Die Chancen für ein Rüstungsteil sind schon etwas geringen und die Chancen auf eine Waffe nur noch die Hälfte der Chance auf eine Rüstung. Insgesamt ergibt sich dann folgende Chance: Zubehör ca. 50%, Rüstung ca. 33% und Waffe ca. 16%. Wenn ihr also die Chancen auf einen Speziellen Gegenstand erhöhen möchtet solltet ihr ihn als dritte Kategorie auswählen.
  • Jeder Gegenstand kann nur einmal ausgerüstet werden. Wenn der Krieger zum Beispiel einen Zubehörgegenstand angelegt hat kann der Magier und der Kleriker den Gegenstand nicht gleichzeitig ausrüsten. Das kleine Symbol auf dem Item gibt auskunft wer den Gegenstand gerade benutzt.
  • Während eines Machtes könnt ihr bei jedem Respawn die Klasse wechseln. Ihr solltet immer darauf achten welche Klasse gerade am meisten gebraucht wird und ruhig öfters mal wechseln. Wenn zum Beispiel viele Kleriker da sind macht ein Krieger oder ein Magier mehr Sinn.
  • Ausrüstungsgegenstände können verbessert werden. Dafür benötigt man ein paar Happy-Stars und genug Materialien. Die Materialien werden von anderen Gegenständen genommen die man nicht mehr benötigt. Die Gegenstände die das Material geben werden bei diesem Vorgang zerstört. In wieweit sich die Stats des Gegenstands verbesser kann man vorher schon sehen.

Und hier noch alle Happy Wars Erfolge:

Happy Wars Erfolge

Erfolgsbezeichnung Beschreibung Gamerscore
BOT-Jäger Erringe im Trainingsmodus einen Sieg 30
Der Schmied Bearbeite einen Gegenstand und füge ihm eine Stärkung hinzu 10
Die besten Gegenstände Hol dir einen Gegenstand des Levels 10 20
Die Legende beginnt Verdiene dir eine Erwähnung im Heldenfenster im schnellen Spiel oder Koop-Modus 10
Du bist klasse! Schließe mehr als 40 Quests ab 60
Erster Sieg Erringe 1 Sieg bei einer beliebigen Spielsitzung 10
Es hat geklappt! Schließe alle Storymissionen ab 30
Glücksritter Drehe das Glücksrad 10
Hallo da draußen Verwende 4 Mal Chat-/ Befehl-Kommandos im schnellen Spiel oder Koop-Modus 10
Happy War Spiele 100 Spiele (keine Tutorials) 60
Herr der Schlachtfelder Verwende alle Fähigkeiten im schnellen Spiel oder Koop-Modus 10
Im Alleingang Erreiche Rang 20 20
MOD 0 Verbessere einen Gegenstand 10
Multitalent Spiele jeweils 2 Mal als Krieger, Kleriker und Magier im schnellen Spiel oder Koop-Modus 10
MVP Schalte “MVP”-Quest im schnellen Spiel oder Koop-Modus frei 20
Niemand nennt mich Anfänger Schließe alle Tutorials ab 20
Reicher Mann Schnapp dir 30 Gegenstände 10
Schatzsucher Hol dir einen Luxus-Gegenstand 20
Teamleistung Erziele einen Kill mit einer Teamfähigkeit im schnellen Spiel oder Koop-Modus 10
Teamplayer Gewinne 3 Matches hintereinander im Koop-Modus ab 20
Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *