Hearthstone muss aufs Tablet

HearthstoneBlizzard hat vor wenigen Tagen ihr neues Sammelkartenspiel Hearthstone aus der offenen Beta in den Full Release entlassen. Und wie fast immer bei Blizzard-Spielen ist Hearthstone ein Juwel des Genres. Es ist nicht das erste Sammelkartenspiel und auch nicht das Komplexeste, aber sowas von polished und balanced wie es nur wenige Spiele bieten. Dazu kommt ein geniales System dass immer wieder zum Spielen animiert und das Craftingsystem gibt auch erfahrenen Spielern immer noch etwas zu tun.


Aber obwohl mir Hearthstone wirklich super gefällt kann ich mich einfach nicht aufraffen mich dafür an den Rechner zu setzen. Ich denke mir immer wenn ich schon am Rechner sitze kann ich auch gleich etwas anderes spielen. Denn Hearthstone ist einfach prädestiniert für Tablets. Die kurzen Matches haben genau die richtige Länge um zwischendurch mal ein Spielchen zu wagen und die täglichen Quests sind ebenfalls ein Grund um mal kurz in das Spiel reinzuschauen.

Ich denke Hearthstone wird ein richtig erfolgreiches Spiel wenn Blizzard es endlich auch auf Tablets rausbringt. Natürlich haben sie auch mit der jetzigen PC-Version viel Erfolg aber als Tablet-Game würden die Spielerzahlen sicherlich durch die Decke gehen. Also Blizzard, bitte Beeilung mit der Tablet-Version!!!

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *