Hero Forge Guide, Tipps und Tricks (Android)

Hero ForgeHero Forge ist ein neues Spiel für alle Android Geräte. Es handelt sich dabei um ein Puzzle RPG in dem man mit seinem Charakter im Zweikampf gegen andere Spieler antritt. Zwischen den Kampfrunden muss man ein dreidimensionales Puzzle lösen und je besser man beim puzzeln ist umso stärker kämpft der eigene Charakter. Ich hoffe dass Hero Forge auch noch auf iOS erscheinen wird, ob oder wann das passiert konnte ich aber leider nicht in Erfahrung bringen.


Hier ein paar Hero Forge Tipps und Tricks damit ihr euch schneller zurecht findet:

  • Zu Beginn des Spiels habt ihr die Wahl zwischen drei verschiedenen Charakterklassen. Es stehen der Paladin, der Berserker und die Magierin zur Auswahl. Alle Charaktere haben ihre eigenen Skill und ihre eigene Kampftaktik die sich aufgrund der Skills ergibt.
  • Ihr könnt bis zu zwei Charaktere erschaffen und die Charaktere durchwechseln.
  • Um einen Kampf zu beginnen ist immer Energie nötig. Der Energiebalken füllt sich langsam wieder auf, kann aber mit Gold auch schneller aufgefüllt werden.
  • Im Spiel gibt es zwei verschiedene Währungen: Gold und Edelsteine. Gold erhält man durch die Kämpfe, Edelsteine kann man nur gegen Echtgeld kaufen.
  • Jeder Charakter hat sein eigenes Gold, Edelstein und Energiekonto. Wenn einer eure Charaktere also keine Energie mehr hat könnt ihr mit eurem zweiten Charakter weiterspielen.
  • Wenn ihr im Puzzle-Modus seid müsst ihr immer zwei gleiche Symbole antippen. Schwerter stehen für eine Attacke, Schilder für Verteidigung. Rote Symbole stehen für Feuermana, blaue Symbole für Wasser Mana und grüne Symbole für Erd Mana. Jede Puzzle Runde dauert genau 30 Sekunen und die Aktionen die ihr während der Puzzlephase ausführt werden danach in der Kampfphase abgespielt.
  • Bei der Verteidigung ist es egal wann ihr diese im Puzzlemodus holt, die Verteidigungspunkte sind immer schon zu Beginn einer Kampfrunde vorhanden. Die Angriffe werden aber in der richtigen Reihenfolge ausgeführt.
  • Das Mana braucht ihr für die Skills. Ihr könnt immer nur 4 Skills mit in den Kampf nehmen. Ihr solltet versuchen immer einen Skill pro Manaart mit ins Spiel zu nehmen. Es ist weniger sinnvoll zwei Feuer und zwei Wasserskills mit ins Match zu nehmen.
  • Ihr solltet eure Skills sehr gut kennen so dass ihr beim Puzzeln nicht noch nachdenken müsst was ein Skill genau macht. Legt die Reihenfolge der Skills am besten so fest wie ihr die Ausführung am besten erachtet.
  • Jede Chrakterklasse hat gute Kombos. Der Berserker zum Beispiel kann den Skill Blood Rage zuerst und dann die Schadensskills hinterher ausführen. Damit macht er riesengroßen Schaden. Versucht die beste Kombo für eure Klasse herauszufinden. Spielt in den Matches dann am besten darauf hin eine Kombo auszuführen. Das heißt spart auch mal euer Mana auf wenn die Kombo noch nicht bereit ist.
  • Zwischen den Kämpfen könnt ihr mit eurem Geld und euren Edelsteinen Schatztruhen öffenen. In den normalen Truhen für Gold befindet sich meist gewöhnliche Ausrüstungsgegenstände. In der Edelsteintruhe könnt ihr aber seltete und legendäre Gegenstände erhalten.
  • Jeder Charakter erhält am Anfang 800 Edelsteine. Das reicht um die Edelsteintruhe einmal zu öffnen. Wenn sich in der Truhe ein Gegenstand befindet der euch nicht zusagt könnt ihr den Charakter wieder löschen und neu erstellen. Dann bekommt ihr nochmal 800 Edelsteine und könnt die Truhe noch einmal öffnen. Dieser Trick ist allerdings nur dann sinnvoll wenn ihr gerade einen neuen Charakter anfangt, denn durch das Löschen gehen alle eure Fortschritte mit diesem Charakter verloren.
  • Neben den Skills hat jeder Charakter zwei Talente zur Auswahl die während des Kampfes einen passiven Bonus gewähren. Sucht euch immer das Talent aus dass am besten zu eurer gewählten Kombo und eurem Spielstil passt.
  • Der Würfel mit Spielsteinen kann auch nach links und rechts gedreht werden um an die hinteren Steine zu gelangen. Ihr könnt auch vorne einen Stein auswählen und den Würfel dann nach hinten drehen um den passenden zweiten Stein zu finden.

Hier sind alle Hero Forge Skills übersichtlich auf einen Blick:

KlasseSkillManaWirkung
BerserkerMighty Strike400 Erd800 Schaden.
BerserkerBlood Rage400 Wasser100 eigener Schaden, Chance auf kritischen Treffer für 3 Attacken auf 100% erhöht.
BerserkerWar Cry300 FeuerErzeugt 8 Angriffssteine im Puzzle.
BerserkerInvincible Rage300 Wasser100 eigener Schaden, Gegnerischer Schaden für zwei Attacken auf 0 reduziert.
BerserkerRetaliate200 ErdErzeugt 500 Schaden beim Gegner wenn man vom Gegner attackiert wird.
BerserkerVengeful Blow300 FeuerErzeugt 200 Schaden + 40% der verlorenen eigenen Lebensenergie.
PaladinCrusader Strike400 Feuer600 Schaden.
PaladinZeal400 ErdDie nächsten 3 Standardattacken erzeugen 50 + 8% der Verteidungung als Bonusschaden.
PaladinDefensive Stance300 WasserErzeugt 500 Verteidigung.
PaladinHoly Strike300 Erd400 Schaden und regeneriert 50% des erzeugten Schadens.
PaladinConversion300 WasserDie nächste Attacke des Gegners wird in Verteidigung umgewandelt.
PaladinCharge400 Feuer200 Schaden + 50% der eigenen Verteidigung als Schadensbonus.
MagierFireball400 Feuer800 Schaden.
MagierFocus300 WasserErzeugt 8 Mana-Steine derselben Manafarbe.
MagierReflect300 ErdReflektiert die nächste ankommende Attacke auf den Gegner.
MagierFrozen Blast400 Wasser400 Schaden die die gegnerische Verteidigung ignorieren.
MagierAmplify200 FeuerErhöht den Schaden des nächsten Skills um 30%. Kann gestapelt werden.
MagierPolymorph400 ErdVerwandelt den Gegner in ein Schaf, entfernt alle Buffs und Debuffs und verhindert den nächsten Skill.

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *