Herzlich Willkommen auf Social-Gamer.de

Hallo und herzlich willkommen auf meiner brandneuen Webseite. Noch ist hier leider etwas zu wenig los aber das wird sich in den nächsten Wochen sicherlich ändern. Auf social-gamer.de wird es um Testberichte und News rund um Social-Games gehen. Also Spiel die bei Facebook oder Google+ gespielt werden können. Aber auch Browsergames, die ja auch meist einen starken Fokus auf soziale Interaktionsmöglichkeiten setzen werden hier das Thema sein.

Der Newsbereich wird aber eher eine Nebenrolle spielen dann ich möchte mich primär auf den Testbereich konzentrieren. Dabei wird neben einer Vorstellung der Spiel vorallem ein genauer Blick auf zwei aspekte der Social-Games geworfern: Zum einen werde ich versuchen den Bereich Free2Play vs. Payed Content genau darzulegen, denn hier ist meiner Meinung nach der größte Nachholbedarf bei den meisten Testberichten zu Social Games. Denn auf den ersten Blick kann ein Spiel wirklich toll sein aber nach einiger Zeit merkt man dann doch daß man ohne zu bezahlen nicht weiterkommt. So etwas sollte man als Spieler von Anfang an wissen um nicht später enttäuscht zu werden und viel Zeit umsonst zu investieren. Und zum anderen möchte ich die sozialen Interaktionsmöglichkeiten genau untersuchen. Denn auch hier gibt es Spiele die die sozialen Interaktionsmöglichkeiten einfach obendrauf packen, diese aber nicht wirklich in die eigentliche Spielmachanik integrieren.


Diese beiden Punkte interessieren mich am meisten wenn ich über Social Games lese aber leider gehen die wenigsten Spieletester nicht so genau auf diese beiden Punkte ein. Das versuche ich besser zu machen, mal sehen ob es mir gelingt.

Die Updatefrequenz auf diesem Blog wird auch eher ewas langsamer sein als bei Blogs üblich, denn ich möchte mir ausreichend Zeit nehmen um ein Spiel zu testen. Und da ich versuche ein Spiel ohne finanziellen Einsatz zu spielen wird mein Spielfortschritt vermutlich auch etwas langsam sein. Deshalb wundert euch nicht wenn hier ein paar Wochen mal nichts passiert, dann bin ich vermutlich dabei ein neues Spiel auszutesten.

An sonsten wünsche ich euch hier viel Spass in zukunft und kommt bald wieder wenn die ersten Artikel online gehen. Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und ich freue mich über jeden Kommentar
🙂

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *