Kostenlose Kinderspiele ohne In-App-Käufe und Werbung für Android und iOS

social-gamer-allgemeinKostenlose Spiele gibt es auf den mobilen Plattformen Android und iOS haufenweise. Aber die meisten Spiele die qualitativ gut sind kommen entweder mit In-App-Käufen daher oder werden durch Werbung finanziert. Gerade bei Kinderspielen ist das aber nicht ganz so toll. Als Erwachsener kann man sicher besser damit umgehen wenn man für einen besonders tollen Spielgegenstand ein paar Tage spielen muss, ein Kind wird durch die In-Game-Angebote aber viel eher in die Versuchung geführt ein paar Euro auszugeben. Und wenn man nun als Erwachsener keine Lust auf das Gequengel der Kinder nach einem Ingame-Gegenstand hat sollte man die Kinder am besten nur Spiele spielen lassen die frei von jeglichen In-App-Käufen sind. Die oft eingeblendete Werbung bei kostenlosen Spielen ist auch nicht besonders gut weil meist keine altersgerechte Werbung eingeblendet wird, oder das Kind nur verleitet wird ein anderes kostenpflichtiges oder In-App-Käufe bietendes Spiel zu spielen. Nun kann man natürlich einfach ein paar Euro im App-Store für geeignete Spiele hinlegen, es geht aber auch ganz kostenlos. Da die Auswahl an kostenlosen Spielen ohne In-App-Käufe und Werbung allerdings nicht besonders groß ist und man diese Spiele nicht so auf Anhieb findet habe ich hier eine kleine Liste von passenden Spielen erstellt. Da auch ich nicht alle Spiele kenne bin ich für weitere Tipps zu kostenlosen und hochwertigen Spielen sehr dankbar.


Playmobil Knights

Playmobil Knights

In Playmobil Knights spielt man einen berittenen Playmobil-Ritter und muss in mehreren Waldleveln Münzen sammeln und Oger besiegen. Zudem sind in jedem Level Truhen mit Gold versteckt. In manchen Truhen findet man auch Schlüssel die zum aufsperren von Toren benutzt werden. Für die gesammelten Goldmünzen kann man sich bessere Ausrüstung oder ein besseres Pferd kaufen. Ab und zu nimmt man auch an einem Ritterturnier teil und muss gegen einen anderen Ritter im Lanzenpampf antreten.

Playmobil Knights gibt es sowohl für Android als auch für iOS.

Playmobil Princess

Playmobil Princess

Playmobil Princess ist ganz ähnlich wie Playmobil Knights aufgebaut. Nur dass man eine Fee steuert und nicht gegen Monster kämpfen muss. Die Fee findet im Wald mehrere Truhen die Münzen oder Edelsteine beinhalten. Ab und an trifft man auf ein magisches Pegasus dass man verzaubern kann. Hat man genug Edelsteine gesammelt wird auf den Edelsteinen eine Melodie gespielt die man nachspielen muss um eine Verzauberung abzuschließen. Sind alle Verzauberungen in einem Level gewonnen kann man den Wald verlassen. Die gesammelten Münzen lassen sich in bessere Ausrüstung investieren. Dadurch werden die Melodien langsamer vorgespielt. Da bei Playmobil Princess nicht gekämpft wird kann das Spiel auch von kleineren Kinder gespielt werden.

Playmobil Princess ist für Android und iOS kostenlos verfügbar.

Lego Juniors Create & Cruise (Easy to Build)

Lego Juniors Easy to Build

In Lego Juniors Easy to Build baut man mit wenigen Handgriffen ein kleines Legoauto zusammen. Danach setzt man noch einen Fahrer aus verschiedenen Teilen zusammen und fährt mit dem Auto einen kleinen Lego-Parkour entlang. Dabei sammelt man kleine Legosteine auf. Hat man genug Legosteine gesammelt werden weitere Legoteile freigeschaltet die man dann zum Bauen benutzen kann. Das Spiel kommt ohne Text aus und der spielerische Anspruch ist nicht besonders hoch. Daher ist das Spiel auch für kleine Baumeister bestens geeignet.

Lego Juniors Create & Cruise (Easy to Build) ist sowohl für Android als auch für iOS kostenlos erhältlich.

Lego Ninjago – The Final Battle

Lego-Ninjago The Final Battle

Lego Ninjago – The Final Battle ist ein Kampfspiel im Ninjago Universum. Als Ninjakämpfer muss man in einem kleinen Level in Jump and Run Manier Elementarkugel aufsammeln und sich gegen feindliche Ninjas behaupten. Es gibt mehrere Level die mit der Zeit freigeschaltet werden. Zudem kann man die eigenen Kämpfer mit der Zeit immer weiter verbessern, so dass auch die schwierigeren Level einfacher werden. Das Spiel selber kommt ohne Text aus, das Menü ist aber leider nur auf Englisch verfügbar. Der spielerische Anspruch ist bei diesem Ninjago-Spiel etwas höher und da es um Kämpfen geht ist das Spiel eher nicht für Vorschul-Kinder geeignet.

Lego Ninjago – The Final Battle ist zur Zeit nur auf iOS erhältlich.

Ich werde mit der Zeit noch weitere kostenlose Spiele die für Kinder geeignet sind hier auflisten. Von den Lego-Spielen gibt es noch eine ganze Menge die sich auf meiner ToDo-Liste befinden. Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar. Bitte meldet aber nur Spiele die qualitativ einen guten Stand haben denn es gibt viele Hobbyprojekte die kostenlos sind, die aber meist technisch nicht so gut umgesetzt sind. Solltet ihr bei einem der hier Aufgelisteten Spiele nach einem Update plötlich Werbung oder In-App-Käufe finden würde ich mich auch freuen wenn ihr mir das mitteilt. Dann nehme ich das entsprechende Spiel sofort aus der Liste raus.

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *