Margaritaville Online (Facebook, iOS)

Margaritaville OnlineMargaritaville Online ist ein Spiel daß sich ganz dem lockeren Südseefeeling verschrieben hat: Sonne, Strand, Meer, Party und jede Menge Spass. Einerseits könnte man Margaritaville Online als Abenteuerspiel oder als Rollenspiel ohne Kämpfe und Charakterwerte beschreiben. Dabei ist das Spiel aber keinesfalls langweilig denn zu tun gibt es mehr als genug. Die Insel Margarita hat gerade einen schweren Tropensturm hinter sich und ist deshalb überall von Zerstörung gezeichnet. Brücken sind eingestürzt und Leitern sind kaputt gegangen. Just in diesem Moment erreicht der Spieler die Urlaubsinsel und wird gleich darauf gebeten beim Aufräumen und Reparieren zu helfen. Und zusätzlich bekommt man noch die Verantwortung über eine Strandbar übertragen. Dort heißt es nicht nur in allen möglichen Varianten Dekorieren sondern auch für die Richtigen Möbel zu sorgen. Auch das Personal möchte gemanaged werden und ein Band darf auch nicht fehlen. Das Aufrüsten der Strandbar ist quasi die Hauptaufgabe der Spielfigur, aber um damit weiterzukommen müssen allerhand Sachen erledigt werden. Um auf der Insel zurecht zu kommen benötigt man ein paar Werkzeuge die aber erst durch gefundene Einzelteile zusammengebaut werden können. Ein eigenes kleines Boot steht auch bereit lässt sich entweder zum Angeln oder zum Kistenfischen nutzen.


Durch ein paar kleine Minispiele die überall auf der Insel verteilt sind und die man lösen muss um bestimmte Bereiche der Insel zu betreten wird das Spielprinziep etwas aufgelockert. Da es keine Monster gibt spielt sich Magariteville Online sehr sehr entspannt ohne aber langweilig zu werden. Es gibt immer noch etwas zu erkunden oder zusammenzubauen und später kommen noch zwei weitere Inseln dazu. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist eine Runde Margaritaville Online fast wie ein Kurztripp in die Karibik. Das Spiel setzt wie fast alle Facebookspiele auf sich verbrauchende Energie die sich nur langsam wiederaufläd. Eine durchschnittliche Spielsession ohne Energie dazuzukaufen dauert ca. 15-20 Minuten und lässt sich immer mal zwischendurch reinschieben.

Meine Empfehlung an alle die sich beim spielen entspannen möchten bekommt Margaritaville Online auf alle Fälle.

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *