Miscrits of Volcano Island (Facebook)

Miscrits of Volcano IslandMiscrits of Volcano Island ist ein recht Junges spiel und benutzt die gleiche Engine wie das Spiel Miscrits of Sunfall Kingdom. Was aber nichts schlechtes ist denn Miscrits hat das gewisse etwas und weckt die Sammlerlaune beim Spieler. Die Miscrits sind kleine Kreaturen die der Spieler sammeln kann und die für den Spieler gegen andere Miscrits im Kampf antreten. Das Spielprinzip ist sehr ähnlich zu Pokemon und weckt die gleiche Sammelleidenschaft.

Zu Beginn kommt man als Spieler in einem kleinen Dorf an und bekommt dort von einer Wache erstmal den ersten Miscrit geschenkt. Die kleine Echse ist nicht besonders stark und hat auch noch nicht viele Fähigkeiten. Aber trotdem reicht das erstmal um im angrenzenden Jungle ein paar weitere Miscrits zu fangen. Bis zu 4 aktive Miscrits kann man gleichzeitig in seinem Kampfteam haben, weitere Miscrits können zwar eingesammelt werden, die sind aber erstmal inaktiv bis sie in die aktive Gruppe geholt werden.


Durch Quests die automatisch am linken Bildschirmrand eingeblendet werden führt Miscrits of Volcano Island den Spieler immer weiter durch das Spiel. Die Landschaftsgrafik könnte zwar etwas besser sein und ist gerade im Jungle etwas eintönig, dafür sind die Miscrits schön gezeichnet und sehr Abwechslungsreich. Wenn die Miscrits genug Erfahrung gesammelt haben steigen sie nicht nur in der Stufe auf sondern verwandeln sich in ein anderes fortgeschritteneres Tier mit neuer Grafik. Das Spiel lebt davon möglichst viele Miscrits zu sammeln und diese immer stärker zum machen und alle Verwandlungsformen mitzuerleben.

Die Kämpfe sind dabei zwar recht einfach, mit mehreren Miscrits die alle ihre Stärken und Schwächen haben und mit der Zeit immer mehr Skills bekommen ist ein taktischer Anspruch aber doch gegeben und wer nur ziellos rumklickt wird nicht sehr weit kommen. Interessant ist auch das Energiesystem in Form von Virtue. Die Energie ist nicht wie bei den meisten Social Games für alle möglichen Aktionen notwendig, sondern nur zum Heilen der eigenen Miscrits. Das heißt wer gut und überlegt spielt kann mit seiner Energie lange spielen. Dafür dauert es auch 60 Minuten bis die Energie wieder aufgeladen ist und man dafür dann eine neue Heilung kaufen kann.

Miscrits of Volcano Island hat sehr viel Suchtpotential durch die süßen kleinen Miscrits die einem mit der Weile richtig ans Herz wachsen. Durch das interessante Energiesystem hebt sich das Spiel auf jeden Fall ein bisschen von den sonstigen Facebookspielen ab.


Miscrits of Volcano Island jetzt spielen auf
Facebook

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *