My Railway Guide, Tipps und Tricks (Android)

My Railway Guide, Tipps und TricksMy Railway von Game Insight ist seit Januar 2012 kostenloas auf dem Android Marktplatz erhältlich. Wie der Name des Spiels schon andeutet geht es in My Railway um Züge. Das Spielprinzip dreht sich darum Städte und Produktionsfabriken per Bahnschiene zu verbinden und möchlichst viel Geld mit dem Transport von Waren und Passagiern zu verdienen. Die Zugstrecken können mit besseren Schienen ausgebaut werden und wer ds nötige Kleingeld besitzt kann effektivere Züge auf den Strecken einsetzen. My Railway ist ein gutes Spiel für Alle die früher gerne Railroad Tycoon gespielt haben, auch wenn My Railway an die Komplexität des großen Vorbilds leider nicht rankommt.

Und nun sind hier ein paar Tipps und Tricks die euch das spielen von My Railway etwas erleichtern können:


  • Die Zugführer werden von Zeit zu Zeit müde und müssen wieder aufgeweckt werden. Macht ihr das nicht fahren die Züge etwas langsamer und ihr verdient weniger Geld.
  • Die Zugstrecken in My Railway können leider nicht selber gebaut werden sondern müssen immer auf vorgegebenen Wegen gebaut werden.
  • Für jede Zugstrecke muss ein eigener Zug gekauft werden der für den Warentransport von genau einer Strecke verwendet werden kann.
  • Die Lieferverträge die ihr bei den Fabriken abschließt laufen nur eine gewisse Zeit und müssen danach erneut abgeschlossen werden. Sobald ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen über einer Fabrik erscheint muss der Liefervertrag erneut abgeschlossen werden.
  • Eure Städte fassen zu Beginn 50 Einheiten an Waren. Das Lagerhaus jeder Stadt kann aber weiter ausgebaut werden. Auf Stufe zwei verdoppelt sich die Kapazität auf 100 Einheiten und af Stufe 3 fasst das Lagerhaus schon 200 Waren.
  • Ein Upgrade der Stadthalle erhöht die Produktion der Waren. Die Akademie erhöht die Erfahrungspunkte die ihr beim verkaufen bekommt und der Shoplevel kann den Verkaufspreis um ein paar Prozent erhöhen. Je höher ihr den Level der einzelnen Gebäude ausbaut umso teurer wird dieser Ausbau.
  • Um Geld zu verdienen müssen die Waren manuell in der Stadt verkauft werden. Es gibt aber auch die Möglichkeit einen Verkäufer einzustellen der die Waren automatisch verkauft. Ein Verkäufer kostet 2 Coins und ist für 2 Stunden in einer Stadt aktiv.
  • Die Wahrsagerin erhöht eure Chance während des spielens seltene Sammelgegenstände zu finden. Die Wahrsagerin ist für 3 Coins erhältlich.
  • Während des spielens wird euch links bei den Aufgaben immer eine Schatztruhe angezeigt. Wenn ihr darauftippt könnt ihr sehen wielange es dauert bis ihr die Truhe öffnen könnt. Je länger ihr im Spiel bleibt umso wertvoller werden die Belohnungen in den Truhen.
  • Für viele Gegenstände im Spiel benötigt ihr Freunde. Anfangs reichen 2 bis 3 Freunde aus um die ersten Gegenstände im Shop freizuschalten, die besseren Gegenstände benötigen aber deutlich mehr Freunde. Besorgt euch insgesamt ca. 50 Freunde damit ihr Zugang zu allen Gegenständen habt.
  • Um Freunde hinzuzufügen benötigt ihr deren My Railway Game ID. Schaut euch dazu ab und zu mal die Bewertungen von My Railway im Android Market an. Dort posten viele Spieler ihre Game ID. Oder tragt eure Game ID HIER ein um selber viele Anfragen zu bekommen.
  • Jeder Freund kann täglich besucht werden. Klickt bei euren Freunden die Symbole an um an zusätzliches Geld zu kommen.
  • Wenn ihr einen Lieferauftrag in einer Fabrik wählt wird euch am unteren Bildschirmrand eingeblendet wie sich der aktuelle Marktpreis der Waren verhält. Wenn ihr gerade kein Quest erledigen wollt sondern es euch nur darum geht viel Geld zu verdienen solltet ihr euch die Marktpreise genau ansehen und das höchste Produkt auswählen.
  • Bessere Gleise erhöhen die Geschwindigkeit der Züge.
  • Durch bessere Züge fahren zwischen euren Städten wohlhabendere Reisende mit und bringen euch mehr Geld.
  • Mit den Dekorationen, die neben den Bahnstrecken aufgestellt werden können, verbessert sich der Profit und die Menge an Erfahrungspunkten.
  • Nutzt die Angebote von Games Insight wenn es um die installation eines anderen Spiels geht um kostenlose Goldmünzen zu erhalten.
  • Versucht euch täglich einzuloggen um jeden Tag einen Bonus zu bekommen. Am 6. Tag in Folge erhaltet ihr sogar ein Bauteil für den Raketenzug. Sobald ihr alle 5 Teile des Raketenzugs gesammelt habt könnt ihr ihn zusammensetzen.
Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *