PixelJunk Monsters Online (Facebook)

PixelJunk Monsters OnlinePixelJunk Monsters Online ist ein kleines aber sehr spaßiges Tower Defense Spiel für zwischendurch. Und klein meine ich hier wirklich im wörtlichen Sinne, denn das Spielfelnster ist wirklich etwas klein geraten und ein Vollbildmodus ist leider noch nicht integriert. Allerdings befindet sich PixelJunk Monsters Online noch in der Beta-Phase und deshalb kann man noch hoffen daß die Entwickler den Vollbildmodus noch nachliefern. Abgesehen davon geht es bei dem Spiel darum mehrere Wellen von Gegner in bester Tower-Defense Manier davon abzuhalten die eigene Basis zu erreichen und die kleinen Waldbewohner zu kidnappen. Dazu steuert man einen kleinen Wicht über den Bildschirm und baut auf Bäumen die entlang des Weges stehen mehrere Verteidigungstürme auf. Zu beginn jedes Levels kann man in einem vorgegebenen Bereich neue Bäume strategisch günstig platzieren, sofern man genug Samen im Inventar hat. Davon findet man ab und zu während des Spielens ein paar oder ungeduldige Naturen können sich auch im Itemshop mit Samen eindecken.


Ist ein Level erstmal gestartet heißt es möglichst viele Türme an den besten Stellen aufbauen und upzugraden. Um einen Turm zu bauen werden Münzen benötigt die von getöteten Feinden fallen gelassen werden. Für ein Upgrade daß entweder die Reichweite eines Turmes erhöht oder die Durchschlagskraft werden Erfahungspunkte benötigt die die Türme durch das töten von Feinden sammeln. Hat man gerade ein bisschen Zeit kann man mit den Erfahrungspunkten noch ein bisschen nachhelfen und auf einem Turm tanzen. So füllt sich ganz langsam auch ohne Feinde der Erfahungsbalken eines Turmes.

Die einzelnen Level von PixelJunk Monsters Online sind über eine Weltkarte verteilt die aus miteinander verbundenen Inseln besteht. Je weiter man die Karte freispielt, je härter werden auch die Level.

PixelJunk Monsters Online würde ich als kleinen Strategiehappen für zwischendurch bezeichnen. Die knuddelige Grafik und das unkomplizierte Gameplay machen für eine Weile Spass, Tower Defense Experten werden aber vermutlich durch die geringe Komplexität nicht lange ihren Spass haben. Allen anderen ist das Spiel aber zu empfehlen, vor allem auch als einstieg in das Tower Defense Genre.


PixelJunk Monsters Online jetzt spielen auf
Facebook

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *