Risk: Factions Guide, Tipps und Tricks (Facebook)

Risk: Factions Guide, Tipps und TricksRisk: Factions ist seit ein paar Tagen online und hat momentan schon ca. 20.000 tägliche Spieler. Da das Spiel richtig Spass macht dürften die Userzahlen in nächster Zeit noch kräftig steigen. Da ich schon ein paar Matches hinter mir habe habe ich hier ein paar Tipps und Tricks zu Risk: Factions zusammengestellt.

Alle Risk: Factions Hinweise in wikklürlicher Reihenfolge:


  • Münzen besorg man sich am besten durch den täglichen Einloggbonus. Je mehr Tage man hintereinander einloggt umso öfters darf man auf das Piniata schlagen und erhält umso mehr Münzen.
  • Der tägliche Besuch der Freunde bringt bei vielen Freunden ebenfalls ein gutes Einkommen.
  • Falls euch die Truppen oder Spezialwaffen ausgehen könnt ihr jederzeit, auch zwischen den Matches zu eurer Basis gehen und Nachschub holen.
  • Geht immer mit einem guten Vorrat an Truppen und Spezialwaffen in ein Match. Ihr könnt zwar jederzeit zu eurer Basis zurückkehren und neue Truppen anfordern, aber oft reicht die Zeit bis neue Truppe bereit sind nicht aus um einen Zug innerhalb der vorgegebenen Frist zu machen.
  • Das Memory-Minispiel nach einem Match kann in alle Ruhe gespielt werden. Wenn ihr viele versuche habt und euch nicht alle aufgedeckten Karten merken könnt nehmt euch einen kleinen Schmierzettel zur Hand und notiert euch die aufgedeckten Symbole.
  • Ihr müsst nicht zu Beginn das Spiels alle Nachschubtruppen auf der Karte platzieren. Wenn ihr genug Truppen auf der Karte habt um anzugreifen könnt ihr auch erst angreifen und danach den Nachschub zum absichern der Grenzen verwenden.
  • Nutzt die vorhandenen Truppen auf der Karte gut aus um aus einem Match mit einem möglichst großen finanziellen Gewinn rauszugehen.
  • Es können bis zu 4 Multiplayermatches gleichzeitig gestartet werden.
  • Ihr könnt ein Multiplayermatch jederzeit über den Button Surrender aufgeben.
  • Für den Ausbau des Technologie-Baumes benötigt man teilweise mehrere Gegenstände. Diese kann man bei den Minispelen nach einem Match bekommen oder von Freunden als Geschenk anfordern. Die Zahlung mit Sternen ist natürlich auch möglich.
  • Die höherstufigen Truppengebäude brauchen zwar länger, generieren aber mehr und vor allem billigere Truppen.

Und hier noch ein paar Tabellen zu den Spezialwaffen und den Gebäuden der Factions:

Human

Spezialwaffen Benötigte Karten zum ausspielen Reichweite Beschreibung Dauer
Donkey Cannon 2 Zerstört 6 – 8 Truppen 1 Mal
Steam Tank 3 Gebiet + 1 +2 Bonus Angriffswürfel permanent
Cavalary 4 gesamter Kontinent +1 zum höchsten Angriffswürfel permanent
Truppengebäude Anzahl Truppen Zeit Kosten Kosten pro Einheit
Marching Grounds 4 15 Minuten 65 16,25
Musket Range 12 1 Stunde 185 15,42
Napoleonic Gym 25 4 Stunden 365 14,60
Obstacle Course 36 8 Stunden 495 13,75
Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *