Sponsored Post: Die gamescom 2014

gamescomAuch dieses Jahr findet die gamescom, als größte internationale Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, wieder in Köln statt. Am 13. August geht es los, ab dem 14. ist die gamescom für alle Besucher geöffnet. Letztes Jahr haben 340.000 Besucher für einen neuen Besucherrekord gesorgt, und dieses Jahr werden noch mehr Besucher erwartet.

Interessierte Besucher bekommen in den 6 Hallen der gamescom einiges geboten. “Spielend neue Welten entdecken” ist das diesjährige Motto. Die neuesten Highlights aus der Gamesszene werden ebenso präsentiert wie atemberaubende Indoor- und Outdoor Performances. Sensationelle Live-Acts runden das Angebot ab und versprechen für alle Besucher ein rundum gelungenes Event.

Es wird dieses Jahr auch einen eigenen Bereich geben der sich rund um das Cosplay dreht. Kostümierte Cosplayer kommen dort voll auf ihre Kosten und können sogar beim “Cosplay of the Year”-Award mitmachen.

E-Sportler und Besucher freuen sich auf ein ganz besonderes Event: Das “ESL One Cologne 2014 CS:GO Championship” , ein großes Counter Strike: Global Offensive Turnier in dem 16 Team um dem Titel und das Preisgeld von 250.000 $ antreten.

Besucher die an der Gamesbranche interessiert sind finden auf dem gamescom-Campus viele spannende Vorträge und Veranstaltungen rund um das Thema. Außerdem kann man sich dort über eine Karriere in der Gamesbranche informieren und beraten lassen.

Tickets kann man sich jetzt schon im Vorverkauf sichern oder dann vor Ort an der Tageskasse kaufen. Einzelne Tage wie der Samstag sind aber an der Tageskasse jetzt schon ausverkauft.

Wenn ihr euch im August die neuesten Trends der Gamingszene ansehen möchtet und die kommenden Spielehighlights ausprobieren möchtet ist die gamescom genau das richtige Event für euch.

Loading Facebook Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *