Dungeon Overlord Guide, Tipps und Tricks (Facebook)

Dungeon Overlord Guide, Tipps und TricksDas Facebookspiel Dungeon Overlord sticht durch seine Komplexität etwas aus der Masse der an sonsten eher casualfreundlichen Spiele hervor. Bis man alle Spielmechaniken kennt und ausprobiert hat vergeht schon ein bisschen Spielzeit. Dafür motiviert Dungeon Overlord über einen längeren Zeitraum und wird nicht so schnell langweilig. Meiner Meinung nach fühlt sich Dungeon Overlord auch mehr nach Dungeon Keeper an als vergleichbare Vollpreisspiel die in letzter Zeit erschienen sind. Daher hier mal ein kleiner Guide und Tipps und Tricks damit der Einstieg nicht so schwer fällt.

Alle Dundeon Overlord Tipps und Tricks wie immer in willkürlicher Reihenfolge:

  • Alle Räume müssen nicht durch Verbindungwege miteinander verbunden werden sondern können auch direkt aneinander anschließen.
  • Die Anzahl der Felder die ihr in eurem Dungeon verbauen könnt ist begrenzt. Überlegt euch also gut wie viele Felder ihr für welche Raumart nutzt.
  • Die Zugangswege zum Dungeon können abgerissen werden um mehr Felder für Räume zu bekommen wenn der Dungeon über die Räume noch betretbar ist.
  • Räume können nicht verschoben werden wenn sie erstmal gesetzt sind. Die einzige Möglichkeit einen Raum zu versetzen ist das Abreissen und neu Bauen.
  • Man kann auf einen zweiten Raum des gleichen Typs an danerer Stelle bauen und die Möbel von einem Raum zum anderen verschieben. Dann behält der neue Raum auch den Raumlevel.
  • Alle Teile eines bestimmten Raumtyps werden zusammen als 1 Raum gezählt, auch wenn ein Teil des Raumes an ganz anderer Stelle platziert wird.
  • Um die Räume upzugraden ist es aber sinnvoll die Räume möglichst quadratisch zu bauen.
  • Um einen zweiten Dungeon besiedeln zu können muss man Level 10 erreichen und die Technologie Underworld Control (Stufe 5 der Gruppe Overlord Mastery) erforschen.
  • Bevor ihr einen zweiten Dungeon besiedelt scoutet erstmal eine Weile eure Umgebung aus um den optimalen Dungeon zu finden.
  • Ein zweiter Dungeon sollte mindestens ein oder besser zwei neue Mienen
  • Ab Level 20 erhaltet ihr die Möglichkeit einen dritten Dungeon zu übernehmen. Alle 10 Level kommt ein Dungeon dazu.
  • Je näher eure Dugeons zuammenliegen umso kürzer ist die Zeit die ihr für das transportieren von Waren benötigt.
  • Über den Social-Reiter erreicht ihr den Markt. Dort könnt ihr Ressourcen und Gegenstände von anderen Spielern kaufen und verkaufen.
  • Leder ist nur durch Überfälle an der Oberfläche oder durch Raids auf andere Dungeons zu bekommen.
  • Teilt jedem Raum einen Taskmaster zu. Dieser erhöht die effektivität des Raumes. Wenn ihr mehr Freunde benötigt könnt ihr in diesem Beitrag welche suchen.

Und hier noch eine Tabelle über die möglichen Kreaturen und die Technologiebereiche:

Kreaturen
















Name Health (per Level) Attack Defense Damage (per Level) Speed Healing Rate Resistances Spezialfähigkeit
Orc 800 (+160) 50 20 40 (+8) 3 200 Electrical 25%
Warlock 200 (+40) 120 10 70 (+14) 2 50 Magical 25%, Electrical 50% Forschung
Dark Elf 600 (+120) 90 80 30 (+6) 7 700 Poison 25% Stealth Detection
Dark Priestess 300 (+60) 60 30 20 (+4) 2 100 Disease 25% Healing
Ogre 2500 (+500) 120 10 90 (+18) 1 600 Physical 25%
Thief 400 (+80) 100 40 20 (+4) 10 600 Fire 25%, Poison 50% Stealth, Stealth Detection
Death Knight 4000 (+800) 180 100 120 (+24) 4 1100 Physical 50%, Poison 50%, Disease 50% Frenzy
Ghost 600 (+120) 30 80 10 (+2) 7 500 Physical 100%, Poison 50%, Disease 50% Flying, Scream, Stealth
Lich 1400 (+280) 434 129 246 (+28) 2 676 Magical 50%, Poison 75%, Disease 75% Ice Lance
Vampire 1800 (+360) 140 90 80 (+16) 5 2200 Poison 50%, Disease 50% Vampire Touch
Wraith 800 (+160) 70 70 50 (+10) 6 1600 Electrical 50%, Poison 50%, Disease 50% Damage Aura
Technologien
Creature Mastery Ermöglicht mehr Kreaturen und bessere Kreaturen zu besitzen
Dungeon Mastery Ermöglicht mehr Dungeons, bessere Räume und mehr Baufelder
Artifact Mastery Schaltet viele Crafting-Rezepte frei
Overlord Mastery Ermöglicht das Abbauen von hochwertigeren Rohstoffen

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