Zynga hat es geschafft mit FarmVille 2 alles richtig zu machen und das entspannte und trotzdem interessante Gameplay mit FarmVille 2 wieder aufleben zu lassen. Die knudelsüße Grafik, diesmal alles in schickem 3D weiß auch zu gefallen. Ich würde mich also trauen zu sagen daß FarmVille 2 die Toplisten der Facebookspiele bald anführen wird. Damit ihr einen schnellen Start habt sind hier ein paar Tipps und Tricks sowie ein paar Übersichtstabellen.
- FarmVille 2 gibt es in vielen verschieden Sprachen. Neben Englisch gibt es auch eine Deutsche ausgabe und viele weitere europäische Sprachen. Die Sprache kann oben rechts mit dem kleinen Globus-Symbol über dem eigentlichen Spielfeld umgestellt werden.
- Nach der kurzen Einleitung kann man rechts in den Vollbildmodus wechseln. Damit ist das Spielen sehr viel Angenehmer.
- Sucht euch von Anfang an ein paar Freunde die ebenfalls FarmVille spielen. Das macht nicht nur mehr Spass sondern bringt euch auch schneller vorran.
- Alle geernteten oder produzierten Waren können am Marktstand für Geld verkauft werden.
- Nach und nach sollte man die Farm erweitern und die überwucherten Felder roden lassen. Das kostet Geld, zahlt sich aber aus da man dort weitere Felder bewirtschaften kann. Zusätzlich zum Platz den man dadurch gewinnt hat jedes Feld ein Geheimnis das unter dem Unkraut verborgen liegt. Bei den meisten Erweiterungen sind neben den kosten auch noch ein paar Aufgaben zu erledigen bevor man die Erweiterung starten kann. Ebenso haben alle Erweiterungen eine Stufenbeschränkung und können nur mit steigender Stufe freigeschaltet werden.
- Um Futter für die Tiere herzustellen benötigt man die Schrotmühle. Die Schrotmühle findet man gleich unter dem ersten zugewucherten Feld. Damit kann man jede Art von geernteten Pflanzen in Futter verwandeln. Die Futtermühle zeigt genau an wieviel Futter aus einer Verarbeiteten Pflanze entsteht und wieviel man davon auf Lager hat.
- Die Aufträge die man links von den NPCs erhält sind eine einträgliche Einnahmequelle von Geld und Erfahrungspunkten. Mit dem Button ‘Zur Farm’ kann man direkt zur jeweiligen Aufgabe springen und wenn man mit dem Mauszeiger über das kleine Fragezeichen neben dem Auftrag fährt erhält man eine genauere Beschreibung wie die Aufgabe zu erledigen ist. Zusätzlich hat man noch die Möglichkeit eine Aufgabe durch Farm-Cash zu überspringen. Davon würde ich aber eher Abraten denn damit wird das Spiel zu einfach und man nimmt sich selber den Spielspass.
- Ausgesähtes Saatgut muss immer gegossen werden damit eine Pflanze daraus wachsen kann.
- Die Hautpressourcen die ihr im Spiel im Auge behalten müsst sind Geld, Farm-Cash, Futter, Wasser und Dünger. Wasser erhaltet ihr alle 3 Minuten. Mehr wie 30 Einheiten Wasser lässt sich aber leider nicht speichern. Alle 90 Minuten ist euer Wasservorrat also wieder aufgefüllt. Wenn ihr in FarmVille 2 schnell vorrankommen wollt solltet ihr also ca. alle 1,5 Stunden vorbeischauen. Später erhöht sich der Wasservorrat auf 40 Einheiten was einer kompletten Wiederauffüllzeit von 2 Stunden entspricht.
- Jedes Tier benötigt eine gewisse Anzahl an Futter für einen Fütterungsvorgang. Hühner benötigen zum Beispiel 3 Futter um satt zu werden, Ziegen dagegen 4 Futter.
- Tierbäbys benötigen zum Wachsen eine Babyflasche. Babyflaschen kann man mit Farm-Cash kaufen oder von Freunden geschenkt bekommen was eindeutig der günstigere Weg ist.
- Alle Gegenstände auf der Farm lassen sich mit Rechtsklick an einen anderen Ort verschieben. Das gilt auch für Felder, Tiere und sogar Bäume.
- Neue Beete kann man mit der Harke aus dem Werkzeugkasten anlegen.
- Der Futtervorrat ist auf 25 Einheiten beschränkt. Zu viel Futter lässt sich in der Futtermühle auch nicht herstellen. Keine Angst also daß ihr irgendwelche Früchte zu Futter verarbeitet was ihr dann garnicht lagern könnt.
- Bei jedem Stufenaufstieg werden die Wasservorräte aufgefüllt und alle Feldpflanzen die sich gerade im Wachstum befinden werden reif. Allerdings nur wenn wirklich am wachsen waren und Wasser hatten. Diesen Umstand sollte man beim Spielen zu seinem Vorteil nutzen. Wenn man über den Erfahungspunktebalken fährt kann man sehen wieviele Punkte zum Stufenaufstieg noch fehlen. Damit kann man gut Planen und so länger spielen ohne daß einem das Wasser ausgeht.
- Das Aussehen des eigenen Spielcharakters kann man veränder indem man mit der Maus über ihn fährt und den Button ‘Anpassen’ klickt.
- Jeden Tag können die Freunde besucht werden die ebenfalls FarmVille 2 spielen. Dort kann man kostenlos fünf Aktionen durchführen und erhält dafür 50 Geld, einen Erfahungspunkt und eine Einheit Wasser. Es ist als ratsam alle Freunde regelmäßig zu besuchen da man dadurch nicht nur schneller in der Stufe aufsteigt sondern auch länger mit seinem Wasser auskommt.
- Die geernteten Früchte lassen sich zwar direkt am Marktstand verkaufen, es ist aber oft lukrative sie in der Küche zu Produkten zu verarbeiten. Mit den Endprodukten kann man mehr Geld verdienen als mit dem Verkauf der Pflanzen.
- Der Brunnen hat alle paar Stunden 10 Wasser die man sich regelmäßig holen sollte. Im Farmshop kann man sich für 14000 Münzen einen weiteren Brunnen kaufen.
- Zynga hat bei FarmVille 2 die sogenannten Gemeinschaftsfreunde eingeführt. Das sind Freunde die auch FarmVille 2 spielen aber keine echten Facebook-Freunde sind. Damit lässt sich also die Freundesliste auffüllen ohne massig fremde Leute im eigenen Newsstream zu haben.
- Beim Herstellen von Futter müsst ihr aufpassen daß ihr das Futter auch lagern könnt. Es macht keinen Sinn bei einem Freien Platz eine Frucht wie zum Beispiel die Erdbeere zu verarbeiten die eigentlich 10 Futter geben würde. Das überschüssige Futter ist verloren.
- Ab Level 5 wird die Küche freigeschaltet. Dort könnt ihr Waren weiterverarbeiten die man dann für viel Geld verkaufen kann. Jeder Herstellungsvorgang benötigt Power. Powereinheiten kann man bis zu 30 haben und sie füllen sich alle 3 Minuten um einen Punkt wieder auf. Die Zwischenprodukte kann man ebenfalls verkaufen und das ist manchmal sogar effektiver als das Endprodukt zu produzieren. Schaut am besten in die Produktionsketten-Tabelle unten um effektive und weniger effektive Produkte zu finden.
- Wenn man Felder bewässern oder abernten möchte braucht man dazu nicht jedes Feld einzeln anklicken sondern es reicht wenn man beim ersten Feld den Mausklick gedrückt hält und über alle zu bearbeitenden Felder fährt.
- Erntehelfer sind sehr nützlich. Wenn man einen Freund als Erntehelfer hat sitzt er auf den Heuballen an der Straße. Von dort muss man ihn zum gewünschten Einsatzort bringen. Mögliche Einsatzorte sind gesäte aber noch nicht bewässerte Felder, dort wird er dann die Felder bewässern ohne daß es euch Wasser kostet. Bei bereits bewässerten Felder sorgt der Erntehelfer dafür daß die Planzen sofort ertereif sind und bei bereits erntereifen Feldern düngt er die Felder um den Ertrag zu erhöhen. Besorgt euch deshalb also viele Freunde damit ihr immer Erntehelfer zur verfügung habt. Wenn ihr einen Erntehelfer über ein Feld zieht seht ihr vorher schon den Bereich den der Erntehelfer bearbeiten wird.
- Wenn man schon eine Weile spielt und sich immer mehr Freunde sammeln kann es manchmal schon etwas unübersichtlich werden wen man wann besucht hat und wieder besuchen kann. Wenn bei einem Freund im Profilbild ein kleiner Wassertropfen angezeigt wird habt ihr dort noch kostenlose Aktionen frei.
- Oft kommen die Freunde zum helfen vorbei. Wenn man mit der Maus über sie fährt sieht man schon welche Felder sie bearbeiten werden. Man kann nun vorher noch etwas anpflanzen oder wässern wenn man einen anderen Effekt haben möchte.
- Nicht alle Produktionsketten sind gleich Effektiv. Schaut unten in die Tabellen um für euch die effektivste Produktionskette auszusuchen.
- Für jedes geerntete Pflanze sammelt man Meisterschaftspunkte für die jeweilige Pflanzenart. Hat man eine gewisse Menge an Meisterschaftspunkten erhalten, bekommt man eine Meisterschaftsschleife und kann danach Aussergewöhnliche Pflanzen ernten. Dazu muss man nichts besonderes tun denn die besonderen Pflanzen erscheinen zufällig beim ernten. Je höher die Meisterschaftsstufe ist, desto höher die Chance eine wirklich aussergewöhnliche Pflanze großzuziehen. Die aussergewöhnlichen Pflanzen geben extra Münzen, Erfahrungspunkte und weitere Meisterschaftspunkte.
Und nun die FarmVille 2 Tabellen mit den wichtigsten Werten. Die Tabellen werden nach und nach erweitert. Falls die Tabellen rechts in die Seitenleiste ragen probiert doch mal oben rechts das verbreitern des Layouts aus. Dann müssten die Tabellen alle Passen.
FarmVille 2 Tabellen | |||||||
Pflanzen | |||||||
Name | Preis (Münzen) | Wachstumszeit (Minuten) | Erfahrung | Verkaufspreis | Gewinn | Futterergiebigkeit | |
Tomate | 10 | 1 | 1 | 12 | 2 | 1 | |
Weizen | 10 | 240 | 2 | 14 | 4 | 2 | |
Blaubeere | 15 | 2 | 1 | 17 | 2 | 2 | |
Kürbis | 15 | 480 | 4 | 20 | 5 | 4 | |
Erdbeere | 18 | 1440 | 13 | 24 | 6 | 10 | |
Zwiebel | 22 | 720 | 7 | 30 | 8 | 6 | |
Mais | 20 | 2 | 2 | 24 | 4 | 2 | |
Sonnenblume | 25 | 1440 | 14 | 47 | 22 | 11 | |
Aubergine | 30 | 240 | 4 | 58 | 28 | 4 | |
Radieschen | 28 | 2 | 3 | 35 | 7 | 3 | |
Brokkoli | 87 | 7 | |||||
Karotte | 118 | 14 | |||||
Kartoffel | 108 | 10 | |||||
Ingwer | 129 | 7 | |||||
Brombeere | 98 | 8 | |||||
Gurke | 142 | 15 | |||||
Spinat | 183 | 10 | |||||
Süßkartoffel | 183 | 10 | |||||
Vanille* | 80 | 240 | 2 | 139 | 59 | 5 | |
Gänseblümchen* | 15 | 120 | 2 | 45 | 30 | – | |
Bäume | |||||||
Name | Preis (Münzen) | Wachstumszeit (Stunden) | Erfahrung | Verkaufspreis | Futterergiebigkeit | ||
Zitronenbaum | 260 | 12 | 4 | 17 | 3 | ||
Apfelbaum | 320 | 4 | 2 | 18 | 2 | ||
Olivenbaum | 480 | 12 | 5 | 29 | 5 | ||
Kiefer | – | – | |||||
Mangobaum | 98 | 5 | |||||
Orangenbaum | 300 | 8 | 3 | 18 | 3 | ||
Feigenbaum | 400 | 12 | 5 | 25 | 4 | ||
Pfirsichbaum | 620 | 2 | 4 | 33 | 3 | ||
Pekanussbaum | 1200 | 12 | 9 | 43 | 4 | ||
Birnbaum | 41 | 4 | |||||
Limettenbaum | 257 | 12 | |||||
Bananenstaude | 163 | 9 | |||||
Muskatnussbaum | 260 | 8 | |||||
Pflaumenbaum | 190 | 6 | |||||
Aprikosenbaum | 184 | 5 | |||||
Tiere | |||||||
Name | Preis (Münzen) | Erfahrung | Futterbedarf | Produziert (Verkaufspreis gesamt) | |||
Baumwollschwanzkaninchen | 9 Farm-Cash | 3 | 4 | 1 Wolle (180) | |||
Baumwollschwanzkaninchen-Junges | 4000 | 3 | 4 | 1 Wolle (180) | |||
Steinbockkitz | 22 Farm-Cash | 5 | 10 | 5 Milch (425), 3 Käse (600) | |||
Steinbock | 41 Farm-Cash | 5 | 10 | 5 Milch (425), 3 Käse (600) | |||
Rotes Zicklein | 3000 | 2 | 4 | 1 Milch (85) | |||
Rote Ziege | 7 Farm-Cash | 2 | 4 | 1 Milch (85) | |||
Weißes Huhn | 6 Farm-Cash | 2 | 3 | 1 Ei (60) | |||
Weißes Küken | 1500 | 2 | 3 | 1 Ei (60) | |||
Zwergzicklein | 18 Farm-Cash | 5 | 10 | 5 Milch (425), 3 Käse (600) | |||
Zwergziege | 35 Farm-Cash | 5 | 10 | 5 Milch (425), 3 Käse (600) | |||
Point-Zwergkaninchen | 28 Farm-Cash | 6 | 9 | 5 Wolle (450) | |||
Point-Kaninchenjunges | 15 Farm-Cash | 6 | 9 | 5 Wolle (450) | |||
Riesenkaninchen | 28 Farm-Cash | 6 | 9 | 5 Wolle (450) | |||
Riesenkaninchenjunges | 15 Farm-Cash | 6 | 9 | 5 Wolle (450) | |||
Saanenziege | 23 Farm-Cash | 3 | 4 | 1 Milch (85), 1 Käse (200) | |||
Saanenzicklein | 9500 | 3 | 4 | 1 Milch (85), 1 Käse (200) | |||
Ameraucana-Huhn | 28 Farm-Cash | 5 | 7 | 5 Eier (300) | |||
Ameraucana-Küken | 15 Farm-Cash | 5 | 7 | 5 Eier (300) | |||
Hubbard-Huhn | 28 Farm-Cash | 5 | 7 | 5 Eier (300) | |||
Hubbard-Küken | 15 Farm-Cash | 5 | 7 | 5 Eier (300) | |||
Rhodeländer-Huhn | 15 Farm-Cash | 4 | 6 | 2 Eier (120) | |||
Rhodeländer-Küken | 6000 | 4 | 6 | 2 Eier (120) | |||
Cheviot-Schaf | 37 Farm-Cash | 6 | 9 | 5 Wolle (450), 3 Milch (255) | |||
Cheviot-Lamm | 20 Farm-Cash | 6 | 9 | 5 Wolle (450), 3 Milch (255) | |||
Portland-Schaf | 35 Farm-Cash | 6 | 9 | 5 Wolle (450), 3 Milch (255) | |||
Portland-Lamm | 18 Farm-Cash | 6 | 9 | 5 Wolle (450), 3 Milch (255) | |||
Weißes Schaf | 15 Farm-Cash | 3 | 4 | 1 Wolle (90) | |||
Weißes Lamm | 9000 | 3 | 4 | 1 Wolle (90) | |||
Anglo-Nubier-Ziege | 46 Farm-Cash | 5 | 8 | 2 Käse (400), 2 Milch (170) | |||
Anglo-Nubier-Zicklein | 20000 | 5 | 8 | 2 Käse (400), 2 Milch (170) | |||
Merinoschaf | 28 Farm-Cash | 5 | 8 | 2 Mich (170), 2 Wolle (180) | |||
Merinolamm | 19500 | 5 | 8 | 2 Mich (170), 2 Wolle (180) | |||
Tinker-Pferd | 54 Farm-Cash | 10 | 15 | 5 Sättel (1250), 5 Hufeisen (750) | |||
Tinker-Fohlen | 28 Farm-Cash | 10 | 15 | 5 Sättel (1250), 5 Hufeisen (750) | |||
Holstein-Kuh | 47 Farm-Cash | 7 | 10 | 3 Käse (600), 5 Milch (425) | |||
Holstein-Kalb | 25 Farm-Cash | 7 | 10 | 3 Käse (600), 5 Milch (425) | |||
Mustang | 20 Farm-Cash | 5 | 6 | 1 Hufeisen (150) | |||
Mustang-Fohlen | 14000 | 5 | 6 | 1 Hufeisen (150) | |||
Angorakaninchen | 35 Farm-Cash | 8 | 11 | 3 Wolle (270) | |||
Angorakaninchenjunges | 21000 | 8 | 11 | 3 Wolle (270) | |||
Appaloosa-Pferd | |||||||
Appaloosa-Fohlen | |||||||
Camarillo-Pferd | |||||||
Camarillo-Fohlen | |||||||
Goldgesäumtes Cochin-Huhn | |||||||
Cochin-Küken | |||||||
Longhorn-Kuh | |||||||
Longhorn-Kalb | |||||||
Schwarzer Araber | 30 Farm-Cash | 8 | 12 | 3 Sättel (750), 2 Hufeisen (300) | |||
Schwarzer-Araber-Fohlen | 22000 | 8 | 12 | 3 Sättel (750), 2 Hufeisen (300) | |||
Weißes Kaninchen | 22 Farm-Cash | 6 | 8 | 2 Wolle (180) | |||
Weißes Kaninchenjunges | 12600 | 6 | 8 | 2 Wolle (180) | |||
Jersey-Kuh | |||||||
Jersey-Kalb | |||||||
Katahdin-Schaf | |||||||
Katahdin-Lamm | |||||||
Ayrshire-Kuh | |||||||
Ayrshire-Kalb | |||||||
Brown-Swiss-Kuh | |||||||
Brown-Swiss-Kalb | |||||||
Produktionsketten | |||||||
Name | Verkaufspreis Zutaten | Verkaufspreis | Gewinn | Zusätzlicher Wasserverbrauch | Powerkosten | Gewinn pro Power | Gewinn pro Power/Wasser |
Mehl | 56 | 90 | 34 | – | 1 | 34 | 34 |
Teig | 236 | 290 | 54 | – | 2 | 27 | 27 |
Apfelbrötchen | 344 | 640 | 296 | – | 3 | 99 | 99 |
Zitronenwasser | 34 | 150 | 116 | 1 | 1 | 116 | 116 |
Zitronenlimonade | 102 | 350 | 248 | 1 | 2 | 124 | 124 |
Erdbeerlimonade | 222 | 630 | 408 | 1 | 3 | 136 | 136 |
Tomatenmark | 96 | 120 | 24 | – | 1 | 24 | 24 |
Gemüsesuppe | 180 | 420 | 240 | 3 | 1 | 240 | 80 |
Tomatensuppe | 276 | 700 | 424 | 3 | 3 | 141 | 47 |
Butter | 170 | 180 | 10 | – | 1 | 10 | 10 |
Orangenglasur | 224 | 340 | 116 | – | 2 | 58 | 58 |
Orangen-Cupcake | 460 | 780 | 320 | – | 5 | 64 | 64 |
Kürbisfüllung | 160 | 250 | 90 | – | 1 | 90 | 90 |
Kuchenboden | 282 | 380 | 98 | – | 4 | 25 | 25 |
Kürbiskuchen | 442 | 860 | 418 | – | 5 | 84 | 84 |
Maismehl | 192 | 230 | 38 | – | 1 | 38 | 38 |
Buttermilch | 425 | 450 | 25 | – | 2 | 13 | 13 |
Maisbrot | 617 | 930 | 313 | – | 4 | 78 | 78 |
Cremetörtchen | 230 | 240 | 10 | – | 1 | 10 | 10 |
Beeren-Cremetörtchen | 281 | 330 | 49 | – | 2 | 25 | 25 |
Blaubeertorte | 563 | 1010 | 447 | – | 6 | 75 | 75 |
Pfirsichlimonade | 300 | 1030 | 730 | 1 | 3 | 243 | 243 |
Erdbeerkuchen | 472 | 1030 | 558 | – | 5 | 112 | 112 |
Pekanussmuffin | 451 | 1200 | 749 | – | 3 | 250 | 250 |
Brotteig | 56 | 240 | 184 | 2 | 2 | 92 | 46 |
Brot | 56 | 600 | 544 | 2 | 3 | 181 | 91 |
Laib Cheddar | 456 | 1230 | 774 | 2 | 4 | 194 | 97 |
Apfelkuchen | 1300 | ||||||
Sonnenblumenbrot | 1350 | ||||||
Mangomuffin | 1540 | ||||||
Pfirsichmuffin | 1410 | ||||||
Karottenkuchen | 1940 | ||||||
Sonnenblumenkekse | 1970 | ||||||
Kartoffelbrötchen | 2170 | ||||||
Kartoffelsalat | 2340 | ||||||
Bananencremekuchen | 2410 | ||||||
Brombeercremekuchen | 2710 | ||||||
Pflaumen-Streuselkuchen | 2620 | ||||||
Lebkuchen | 2830 | ||||||
Muskatkekse | 2730 | ||||||
Pflaumenkuchen | 3000 | ||||||
Aprikosendessert | 3380 | ||||||
Süßkartoffelkuchen | 3750 | ||||||
Vanillecreme* | 2008 | 1550 | -458 | – | 1 | -458 | -458 |
Puderzucker* | 1187 | 1450 | 263 | – | 3 | 88 | 88 |
Windbeutel mit Vanillecreme* | 5203 | 5000 | -203 | – | 6 | -34 | -34 |
Wenn ihr noch mehr Infos sucht schaut doch mal beim FarmVille 2 Artikel auf FBGamer vorbei.
So habe gerade die Tabellen nochmal überarbeitet. Die Daten zu den Produktionsketten umfassen jetzt auch die Zwischenprodukte da die auch sehr interessant sind. Wie man sieht lohnt es nicht immer bis zum Endprodukt zu produzieren.
Die Tabellen sind nun nochmals überarbeitet. Bei den Tieren hat sich in letzter Zeit doch noch ein bisschen was geändert.
So die Tabellen sind nochmals erweitert. Interessant dabei ist daß es sich nicht lohnt die Windbeutel herzustellen. Besser ist es wenn man die Vanille direkt verkauft anstatt erst aufwendig zu verarbeiten. Das gibt mehr Geld.
Hallo,
möchte mal nachfragen, warum ich bei Farmville2 die Anfragen meiner Nachbarn nicht annehmen kann.
Danke im Voraus.
Gruß Anita
Hi ich wollte mal anmerken das mir aufgefallen is das der gewinn der “produktionsketten-tabelle” meiner meinung nach falsch berechnet ist.
zB Mehl:
Rohstoff: 4x Weizen
Weizen Investition: -40Gold
Mehl Verkauf: 90Gold
Mehl Gewinn: 50Gold
da man ja die Investition tätigt und der Weizen nicht wie geplant verkauft sondern zu mehl verarbeitet wird bleibt man ja solange auf den investitionskosten “sitzen”
könnte das jetzt vermutlich für die gesamte liste fortführen aber ich denke es ist klar wie ich das meine 🙂
Liebe grüße Jack Tendo
Hallo Jack,
danke für den Hinweis. Ich wollte mit der Tabelle zeigen wieviel Gewinn man mit der Produktion macht. Nicht mit eingerechnet sind die Kosten und der Gewinn den man durch das reine Anbauen und Ernten der Rohsoffe macht. Schau dir mal die Werte für die Vanillecreme und die Vanille einzeln an. Dann wird klar daß sich das Verarbeiten der Vanille zu Vanillecreme garnicht lohnt sondern man lieber die Vanille als Rohstoff direkt verkauft.
Die reinen Anbaukosten sind in der Produktionskettentabelle nicht mehr enthalten. Für mich sind die Werte so am Aussagekräftigsten da man ja nicht unendlich produzieren kann sondern immer nur ein paar Punkte dafür hat. Die Tabelle zeigt also im Endeffekt die effektivste Produktionspunkteverwertung.
Ist das halbwegs nachvollziehbar oder hab ich da wirklich einen Denkfehle drin?
Schöne Grüße
Matti
ok ich steh jetzt grade auch auf dem schlauch 😀
ich vermute mal die liste geht ja von einmal produzieren aus und nicht von unendlich 😉
RECHNUNG:
Minus 40 Gold für 4xWeizen
Plus 90 Gold für 1xMehl
Gleich 50 Gold gewinn
Der weg zum Mehl:
minus 40 Gold = 4x Weizen
-> 4x Weizen = 1x Mehl
oder anders gesagt:
Weizen wird NICHT verkauft und zu Mehl verarbeitet was einen ZUSÄTZLICHEN gewinn von 34Gold einbringt zu den sonstigen 16Gold
also 16gold + 34gold = 50gold 😉
da würden deine 34gold wieder auftauchen 🙂
also müsste in der tabelle der normalgewinn der zutaten mit aufgelistet sein um zu sehen was effektiv oder nicht effektiv etwas bringt ^^
es heißt ja produktionsKETTEN
wir verkaufen ja nicht bis wir haben was wir wollen
und solange bleiben investitionskosten erst wenn wir am ende der kette das produkt verkaufen kommt auch wieder gold rein 😛
anders kann man gar nicht ans mehl kommen es sei denn man findet gratis weizen auf befreundeten farmen beim helfen oder verdoppelt es durch dünger was wieder ein völlig anderes bespiel mit sich ziehen würde 😉
Vanillecreme zB lohnen sich schon wenn man das so sieht
wir benötigen
12 Vanilleschoten minus 960 Gold
|16x futter für 4xMilch
|-> günstigste futter produktion
|–> 2x Erdbeere (minus 36gold = 20xFutter)
|
|-> teuerste futter produktion
|–> 6x Radieschen (minus 168gold = 18xfutter)
[günstigste]Gesamtkosten 996 Gold
[teuerste] Gesamtkosten 1128 Gold
verkauspreis Vanillecreme 1550 Gold
Gewinn durch günstige variante 554 Gold
Gewinn durch teure variante 422 Gold
ansonsten ist es im ganzen eine wundervolle liste genau das was ich gesucht habe 😉
Also bei der Vanillecreme rechne ich ganz anders:
Verkaufspreis Vanille: 12*139=1668
Verkaufspreis Milch: 4*85=340
Ergibt den Verkaufspreis für alle Zutaten der Vanillecreme: 1668 + 340 = 2008
Der Verkaufspreis der Vanillecreme an sich ist aber nur 1550. Also macht man doch durch die Herstellung und den Verkauf der Creme 2008-1550 = 458 Münzen verlust.
Die Herstellung von Vanillecreme würde sich also an sich schon mal nicht lohnen. Sie würde sich erst dann lohnen wenn das Endprodukt den Verlust wieder ausgleichen würde. Tut es aber nicht denn meine Berechnung ergibt daß der Gewinn des Windbeutels mit Vanillecreme zwar wieder etwas aufholt aber immernoch mit 203 Münzen im negativen liegt.
nein nein nein ^^
so wie du denkst is deine rechnung tatsächlich richtig und es würde auch nichts zu bemängeln geben 😉
du hast oben ja auch tomate weizen etc einzeln angegeben und da hast du ebenfalls kaufpreis -> verkauspreis => gewinn
dort endet die produktionskette
aaaaaaber bei der sogenannten “Produktionskette” musst du von beginn bis ende durchrechnen was die ganze sache komplizierter und etwas unübersichtlicher macht…
da machst du ja solange keine weiteren verluste bis das endprodukt verkauft wird erst da beginnst du wirklich gewinn zu machen
wie gesagt das was du investiert hast musst du in deiner rechnung abziehen du sprichst von
Vanille: 12*139=1668 gewinn wobei aber laut der einzel aufgeführten tabelle
12*59=708 gewinn gerechnet werden müsste
in der produktionskette gehts ja nur darum seinen gewinn zu maximieren
und das bedeut vom beginn bis zum absoluten ende
ich versuche jetzt auch schon seit tagen eine übersichtliche bildliche grafik anzufertigen aber dadurch das es so kompliziert is siehts einfach nicht übersichtlich genug aus 😉
aber Zynga baut nichts ein womit man sich selbst ruinieren würde ^^ es geht ja grade in diesen games darum Profit ohne ende zu machen und wer sich zeit nimmt kommt goldtechnisch besser voran als die jenigen die nur wenig zeit haben daher würden auch tomaten in 24std gesehen jede freie minute mehr gold einbringen als die teuren langbrauchenden erdbeeren 😉
es geht also darum seine produkte zu VERBESSERN mehr PROFIT zu machen und nicht ums anpflanzen erneten sofort verkaufen ^^
und ich wünschte hier würde mal jemand mitlesen sich darüber gedanken machen und was dazu sagen und es eventuell verständlicher erklären als meine kläglichen versuche 🙂
Liebe grüße Ahrm
also was ich sagen will eine Produktionskette muss von anfang an durchgerechnet werden nicht nur ab den vorhandenen Produkten 😉 denn der weg zu diesen produkten is in der kette einfach ein entscheidender knackpunkt…
Kann mir jemand sagen wie ich die Grafikbeschleunigung aktiviere??? unter Farmville steht Du spielst FarmVille 2 ohne Grafikbeschleunigung.
Daher werden die Grafiken im Spiel nicht optimal dargestellt, und das Spiel läuft langsamer.
Möchtest du bessere Grafik? Dann hol dir die neueste Flash-Version. hab ich gemacht passiert aber nix!! bei meiner freunden gibt es die option zum Vollbild Mudus sowie 3D animiertes Gras! kann jemand helfen? Benutze Firefox 15.0.1 Danke 😉
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Frage beantworten, wieso meine Postings der Materialanfragen nicht erscheinen? Weder auf der Startseite noch in meinem Profil. Es erscheint immer nur rechts oben auf meiner Farm: Nachricht verschickt. Aber diese Nachricht ist nirgends aufzufinden. So komme ich natürlich nicht weiter, da mir SO keinerlei Material geschickt werden kann. 🙁
Wer kann schnell helfen???
PS: Alle Einstellungen sind bereits überprüft und stehen auch auf zu sehen für Freunde etc.
Hallo Carmen, ich habe im Vollbildmodus manchmal das Problem daß sich die Fenster für die Anfragen im Hintergrund öffnen und dort einfach stehen bleiben. Wenn ich dann wieder in den normalen Modus wechsel seh ich die Fenster aber wieder. Kann es damit was zu tun haben?
Hallo….Ich spiele Farmville 2 wirklich gerne, daher macht es mich um so trauriger, dass ich seit Wochen nicht in das Spiel gekommen bin und schon immer am Anfang stand : Wir haben deine Farm nicht speichern können .Lade das Spiel neu und mache weiter.Dieser Text kam auch nach dem 10x neu laden. Ich habe die neue Flash Version…und…und…und.grrrrrrrrr…Heute bin ich für eine halbe Stunde drin gewesen…eine Freude….und nun wieder : Lade das Spiel neu :-(….Woran liegt das ?
ich habe eine frage ,die hinteren grundstücke kann man nur mit farm-cash erweitern wie und wann bekommt man farm cash auser es kaufen zu müssen?
Ich wüsste auch gern wie ich an die letzten Erweiterung für das Farmland komme. Ich find die Preise für Farm-Cash einfach unverschämt im Gegensatz zu anderen Games.
Kann ich das Land wirklich nur kaufen???
wieso bekomme ich keine aufgaben mehr?
Wie kann ich Tiere und Bäume verkaufen ?
Wie verdiene ich Cash ohne zu cheaten?
Danke schonmal im Vorraus