Eigentlich ist der Xbox Cloud-Speicher ja eine tolle Sache wenn man sowieso Gold-Mitglied ist: Alle Speicherstände in der Cloud können von jeder Konsole geladen werden und um einen Datenverlust bei einer kaputten Festplatte braucht man sich auch keine Sorgen machen. Ein rundum Sorglospaket ist die Xbox-Cloud aber leider doch nicht denn wie man momentan sieht ist die Cloud gerade offline. So ist es also unmöglich seine in der Cloud gespeicherten Spielstände aufzurufen.
Die Microsoft-Support-Seite sagt dazu folgendes:
12/28/2012 1:56:49 PM PST:
Members will receive status code 0x807b0198 when attempting to access information stored on the Cloud. Our engineers are investigating the root cause of this issue and will implement a fix as soon as they are able. If this issue is affecting you, please check back with us in 30 minutes for an updated message and thank you again for your patience!
Hoffen wir also mal daß die Techniker bei Microsoft schnell die Lösung für das Problem finden denn nicht an seine Spielstände zu kommen, und somit effektiv nicht spielen zu können, ist mal total für den A… Vor allem in den Weihnachtsferien wo doch viele Spieler ihr neuen Games ausprobieren möchte.
Also Microsoft: Bitte stellt schnell den Xbox-Cloud-Dienst wieder zur Verfügung!!!
Update am 29.12.2012:
Heute geht der Cloud-Speicher leider immer noch nicht. Nur die Fehlermeldung ist mittlerweile mit einem anderen Fehlercode 83860012 versehen.
Die Microsoft-Support-Seite hat den Status nun auf diese kleine Erklärung geändert:
12/29/2012 1:45:00 AM PST:
Xbox LIVE experienced a service issue today affecting some users of our Cloud Saved Games feature. Our engineering teams are working aggressively to resolve the issue in order to restore storage access back to full performance. We will continue to report updates on the Dash. We take an issue like this very seriously and are taking extra steps as we resolve it to help protect the integrity of our members’ game save data. We apologize for the inconvenience.